Eigene "Recovery-CD" erstellen

avalon74

Lt. Junior Grade
Hallo!

Setze grade meinen Acer Klapprechner mit den orig. Recovery-CDs neu auf. Gibt es ein Programm, mit dem ich mir eine solche CD/DVD für meinen Desktop-Rechner erstellen kann? Also mit XP oder Win7 inkl. allen installierten Programmen. Norton Ghost und Acronis True Image sichern doch nur Daetn auf die Festplatte oder habe ich das falsch verstanden?

MfG

> Diese Programme (mein Tipp Clonezilla) erstellen eine 1 zu 1-Kopie der Festplatte... Mit anderen Worten: Mach nachdem du fertig bist ne Kopie mit Clonezilla und bei Bedarf oder Crash einfach wieder zurückschreiben.

Genau das will er nicht.

@Topic
Mit dem Programm RT-Lite kann man sich eine indivduell zusammengestellte Windows 7 Installations-CD brennen. Für XP braucht man nlite

Also mit XP oder Win7 inkl. allen installierten Programmen.
Das sehe ich allerdings auch so, das er genau das machen möchte, einen Clone der installierten Platte, damit er im Falle einer Neuinstallation alles so hat wie es bei Erstellung der CD war.

Sonst soll er besser beschreiben was er will.

@avalon74
Norton Ghost und Acronis True Image sichern doch nur Daetn auf die Festplatte oder habe ich das falsch verstanden?
Das siehst Du falsch, die beiden Programme erstellen Dir die gewünschten DVD/CD um von einem Image der Platte alles wieder so herzustellen wie es war als das Image/Clone erstellt wurde.

Erstmal danke an alle für die Beiträge. Also dieses "nLite" erstellt mir ein zu brennendes Image meiner WinXP-CD inkl. meiner Seriennummer und meine orig. XP-CD brauche ich dann nicht mehr?
Ich kann im Voraus alle Treiber integrieren und auch Programme wie CCleaner, Nero oder sogar das Office-Paket integrieren?

MfG

Eine CD mit Office und Windows wird nicht gehen, da ist zuwenig Platz drauf. Das ist dann auch keine Recovery CD sondern eine Installations-CD/DVD.

Zurück
Oben