Eigene Rubrik Amd64

Unterforen waren wie gesagt schon mal in der Diskussion, aber die Entscheidung dagegen ergab sich z.B: aus Einsortierungsproblemen:

Wo stellt man CPU-unabhängig eine RAM-Frage? Dafür bräuchte es dann eben noch ein Forum.
Wo fragt man nach Performanceunterschieden zwischen AMD und Intel?
Wo fragt man, was ein Multiplikator oder eine Northbridge ist?
...

Außerdem: Gäbe es ein Intel- und ein AMD-Forum, würen morgen die Mac- und VIA-User Sturm gegen die Admins laufen.
Und letzendlich gäbe es noch mehr Verschiebearbeit, da jedes Unterforum mehr auch höhere Ansprüche an die Orientierung der Boardies stellt.
Und wenn ich mir ansehe, wieviel Dutzend Threads täglich die Kaufberatungsforen gezielt verfehlen, erzeugt das bei mir einen gewissen Widerwillen... ;)

@weltweit:Danke für die Antwort... :rolleyes:

b-runner schrieb:
Wo stellt man CPU-unabhängig eine RAM-Frage? Dafür bräuchte es dann eben noch ein Forum.
Denkbar, wenn ich mir die jüngsten Fluten an RAM Fragen - insbesondere zu den Timings anschaue wäre das nichtmal abwegig.
Ein FAQ zu Timings und Taktraten wäre dann auch leicht oben anzupinnen.
b-runner schrieb:
Wo fragt man nach Performanceunterschieden zwischen AMD und Intel?
Wo fragt man, was ein Multiplikator oder eine Northbridge ist?
...
Performanceunterschiede können theoretisch in beide Foren rein und die Grundsatzfragen, was ein Multiplikator ist gehören thematisch schon fast eher ins Overclocking rein.
b-runner schrieb:
Außerdem: Gäbe es ein Intel- und ein AMD-Forum, würen morgen die Mac- und VIA-User Sturm gegen die Admins laufen.
Meinst du nicht auch, das der Anteil so verschwindend gering ist?
Ich hab noch keine Frage zu einer IBM PowerPC CPU in Mainboard und Prozessoren gesehen.
b-runner schrieb:
Und letzendlich gäbe es noch mehr Verschiebearbeit, da jedes Unterforum mehr auch höhere Ansprüche an die Orientierung der Boardies stellt.
Naja, so doof wird hoffentlich keiner sein, seine Frage zu einem AMD Prozessor ins Intel Forum zu posten (- wobei es selbst da bestimmt Idioten gibt, die das schaffen...) :rolleyes:
Das globale Forum wäre dann natürlich dicht, es muss also vom User irgendwo rein kategorisiert werden.
b-runner schrieb:
Und wenn ich mir ansehe, wieviel Dutzend Threads täglich die Kaufberatungsforen gezielt verfehlen, erzeugt das bei mir einen gewissen Widerwillen... ;)
Ja, das ist in der Tat eine Seuche. :freak:
Aber wenn ich das Mainboard und Prozessoren Forum aufrufe und mir springen fast nur Fragen zum A8N-SLI ins Auge könnt ich auch jedes mal brechen. :kotz:

mfg Simon

Zurück
Oben