Adolar
Lt. Junior Grade
Hi zusammen. Wo speichert denn Windows die selbst erstellten Tastenkombinationen (Shortcuts)? Ich meine die, die man in einer Verknüpfung zuweist (Eigenschaften, Tastenkombination). Wenn man nämlich diese Verknüpfung löscht oder verschiebt, bleibt der Shortcut erhalten, ist aber nicht mehr editierbar oder löschbar und kommt freiwillig nie wieder an die Oberfläche. Das zieht Microsoft seit Jahren und seit etlichen Windows-Versionen mit permanenter Boshaftigkeit so durch. Ich habs leider vergessen, wo man die Einträge von Hand löscht. Registry irgendwo.
Ich will auch nicht um einen einzigen Hotkey zu löschen ein extra Programm installieren...
LG, Adolar
Habe vergessen zu erwähnen, ich habe am 15. Feburar mit dem Titel "Eigenen Shortcut wieder löschen" eine ähnliche Frage gestellt. Der damalige Trick funktioniert hier leider nicht. Ich kann die Tatsenkombination nicht mehr vergeben. Wenn ich die entsprechnenden Tasten drücke, wird im Eingabefeld "Tastenkombination" nichts mehr angezeigt. Ich muss also doch die Finger ins Getriebe stecken. EIne Volltextsuche durch die Registry nach der Zielanwendung ergab keine Treffer.
Ich will auch nicht um einen einzigen Hotkey zu löschen ein extra Programm installieren...
LG, Adolar
Ergänzung ()
Habe vergessen zu erwähnen, ich habe am 15. Feburar mit dem Titel "Eigenen Shortcut wieder löschen" eine ähnliche Frage gestellt. Der damalige Trick funktioniert hier leider nicht. Ich kann die Tatsenkombination nicht mehr vergeben. Wenn ich die entsprechnenden Tasten drücke, wird im Eingabefeld "Tastenkombination" nichts mehr angezeigt. Ich muss also doch die Finger ins Getriebe stecken. EIne Volltextsuche durch die Registry nach der Zielanwendung ergab keine Treffer.
Zuletzt bearbeitet: