Eigene Stimme bei Headsets nicht zu hören!

Cobalt_Blue

Cadet 3rd Year
Guten Tag, allerseits.
Ich verstehe es einfach nicht: bei meinen ersten Kopfhörern (JBL Live 660 NC) hat es bei meinem Honor 20 Pro noch tadellos funktioniert, dass ich meine eigene Stimme bei Anrufen hören kann.
Nun, erst bei den JBL Tune 770 NC und jetzt bei den Soundcore Space One funktioniert es überhaupt gar nicht mehr!!
Was ist das bloß für ein Mist??
Ich bitte euch um Hilfe.

Noice Canceling ausschalten ?

Die Soundcore haben sogar eine "Transparent" Einstellung, bei der man möglichst viel Umgebungsgeräusche hört.
  • 5 Transparenzmodi für flexible Umgebungsgeräusche.
  • 2x stärkere Stimmunterdrückung für absolute Konzentration.
  • Noise Cancelling mit bis zu 98%.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
@#.kFk Ich spreche vom Telefonieren als Headset (VoiceAware heißt es beispielsweise bei JBL). Der Transparenz - Modus ist mir durchaus bekannt. 😏

Und beim Telefonieren greifen die Optionen vom ANC nicht? Hab mit meinen noch nie Telefoniert :)
Weitere Optionen dahingehend wären mir nicht bekannt. Auf der JBL Website wird auch nur auf VoiceAware verwiesen, damit man seine eigene Stimme hört beim telefonieren.

mfg

Naja - also das VoiceAware-Feature ist ja quasi eine "Sidetone"-Ding. Dabei wird übers Miktor beim telefonieren die eigene Stimmen im Kopfhörer wiedergegeben (Lautstärke einstellbar). Ich verwende sowas auch beim Gaming. Soweit ich das sehen kann fehlt dem Anker-Soundcore-Kopfhörer/Headset dieses Feature. Der 770NC sollte das aber haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
@Child Ich hatte beim 770 NC zuletzt in der App immer VoiceAware aktiviert, aber es ging trotzdem nie! Ich verstehe es halt nicht...

Zurück
Oben