Bruno Pezzey
Ensign
Hallo,
ich habe zwei Programme unter Windows 10, die nicht installiert werden. Es wird jeweils nur die entsprechende *.exe ausgeführt (die Programme sind: PVAStrumento und Mpeg2Schnitt) Beide Programme habe ich im Ordner C:\Programme (x86) abgelegt. Als Kachel in der Startliste kann ich die Programme ganz einfach anlegen (Rechtsklick auf die exe und "An Start anheften").
Jetzt möchte ich aber, dass diese Programme in der Programmliste unter "Alle Apps" angezeigt werden.
Also lege ich eine Verknüpfung zu den Programmen auf dem Desktop an und verschiebe diese dann in den Ordner
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu oder
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme
Ergebnis: Programm taucht als Kachel in der Startliste auf, nicht aber unter Alle Apps.
Gleiches passiert wenn wenn ich die Verknüpfung hierher kopiere
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu oder
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Wie also bekomme ich diese Programme unter "Alle Apps" angezeigt?
Danke für die Hilfe
ich habe zwei Programme unter Windows 10, die nicht installiert werden. Es wird jeweils nur die entsprechende *.exe ausgeführt (die Programme sind: PVAStrumento und Mpeg2Schnitt) Beide Programme habe ich im Ordner C:\Programme (x86) abgelegt. Als Kachel in der Startliste kann ich die Programme ganz einfach anlegen (Rechtsklick auf die exe und "An Start anheften").
Jetzt möchte ich aber, dass diese Programme in der Programmliste unter "Alle Apps" angezeigt werden.
Also lege ich eine Verknüpfung zu den Programmen auf dem Desktop an und verschiebe diese dann in den Ordner
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu oder
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme
Ergebnis: Programm taucht als Kachel in der Startliste auf, nicht aber unter Alle Apps.
Gleiches passiert wenn wenn ich die Verknüpfung hierher kopiere
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu oder
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Wie also bekomme ich diese Programme unter "Alle Apps" angezeigt?
Danke für die Hilfe