Hallo!
Ich stehe hier seit einigen Tagen vor einem seltsamen Netzwerkproblem und bin mit meinem Latein am Ende...
Aufgefallen ist mir der Fehler dadurch, dass ich seit ca. 4 Tagen nicht mehr von aussen per DynDNS mein NAS erreichen konnte - der Fehler beschränkt sich aber auch auf andere Dienste. Ich kann problemlos surfen, downloaden usw aber wenn ich einen Ping auf meine eigene DynDNS absetze, dann sieht das folgendermassen aus:
c:\>ping xxxxxxx.dyndns.org
Ping wird ausgeführt für xxxxxxx.dyndns.org [88.69.187.39] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 88.69.187.39: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=63
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 88.69.187.39:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Auffällig hierbei ist, dass jedesmal der erste Ping durchgeht. Jedesmal.
Setze ich den Ping direkt auf meine WAN-IP ab ist das Verhalten identisch, also schliesse ich DynDNS als Fehlerverursacher mal aus.
Ein Tracert führt leider auch zu einem für mich nichtssagenden Ergebnis:
c:\>tracert 88.69.187.39
Routenverfolgung zu dslb-088-069-187-039.pools.arcor-ip.net [88.69.187.39] über
maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.1]
2 <1 ms * * dslb-088-069-187-039.pools.arcor-ip.net [88.69.1
87.39]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
So langsam frage ich mich, ob der Fehler überhaupt bei mir und nicht etwa meinem Provider zu suchen ist, aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. Habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte um wieder von aussen erreichbar zu werden?
Danke schonmal für eure Hilfe!
P.S.: Falls dieses Thema doch besser in das Provider-Forum gehört bitte verschieben. Danke.
Ich stehe hier seit einigen Tagen vor einem seltsamen Netzwerkproblem und bin mit meinem Latein am Ende...
Aufgefallen ist mir der Fehler dadurch, dass ich seit ca. 4 Tagen nicht mehr von aussen per DynDNS mein NAS erreichen konnte - der Fehler beschränkt sich aber auch auf andere Dienste. Ich kann problemlos surfen, downloaden usw aber wenn ich einen Ping auf meine eigene DynDNS absetze, dann sieht das folgendermassen aus:
c:\>ping xxxxxxx.dyndns.org
Ping wird ausgeführt für xxxxxxx.dyndns.org [88.69.187.39] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 88.69.187.39: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=63
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 88.69.187.39:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Auffällig hierbei ist, dass jedesmal der erste Ping durchgeht. Jedesmal.
Setze ich den Ping direkt auf meine WAN-IP ab ist das Verhalten identisch, also schliesse ich DynDNS als Fehlerverursacher mal aus.
Ein Tracert führt leider auch zu einem für mich nichtssagenden Ergebnis:
c:\>tracert 88.69.187.39
Routenverfolgung zu dslb-088-069-187-039.pools.arcor-ip.net [88.69.187.39] über
maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.1]
2 <1 ms * * dslb-088-069-187-039.pools.arcor-ip.net [88.69.1
87.39]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
So langsam frage ich mich, ob der Fehler überhaupt bei mir und nicht etwa meinem Provider zu suchen ist, aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. Habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte um wieder von aussen erreichbar zu werden?
Danke schonmal für eure Hilfe!
P.S.: Falls dieses Thema doch besser in das Provider-Forum gehört bitte verschieben. Danke.