Eigene Website mit Verkaufsmöglichkeit

drush20

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche um einfach und möglichst schnell, ohne große Einarbeitungszeit etc., eine eigene bzw. vorgefertigte, schlichtgehaltene, Website zu erstellen, mit der ich die Möglichkeit habe z.B. Wett-Tips zu verkaufen.

Mit das wichtigste ist also, dass dort dann z.B. das Produkt / die Tipps für einen monatlichen Betrag gekauft werden kann. Die Käufer erhalten dann täglich eine Anzahl x an Tipps über einen kompletten Monat über und haben danach die Möglichkeit erneut zu bezahlen. Ich stelle mir es dann so vor, dass die Käufer in eine Art Verteiler aufgenommen werden und die Tipps dann immer an alle in diesen Verteiler gehörenden Personen geschickt wird. Sobald ein Käufer nicht mehr zahlt, wird er aus dem Verteiler entfernt.

Am besten wäre es wohl wenn man die Mail mit den Tipps auch auf der Homepage schreiben kann und von dort aus an den Verteiler mit den Käufern dann verschickt.

Haltet ihr das so für sinnvoll oder wäre vielleicht eine Homepage mit Loginfunktion hierfür besser geeignet und die Leute, die bezahlt haben, können dann in einem nur für die Käufer sichtbaren Bereich zugreifen? Wobei das dann wohl wieder mit mehr Aufwand verbunden ist, den ich mir gerne sparen würde.

Die Zahlung soll mit möglichst vielen Mitteln möglich sein, z.B. Paypal, Kreditkarte, Paysafe etc.

Hat jemand vielleicht eine Idee welches CMS hierfür gut geeinget ist oder wenn möglich eine bereits fertige Website, die diese "Shop-Funktion" bereits besitzt?

Danke schonmal

Frag doch mal bei den einschlägigen Webspace Providern nach.

Snooty schrieb:
Darf man als Privatperson denn einfach so Glücksspiele betrieben? Ich dachte, da gibt's irgendeine Regelung wegen Suchtpotential o.ä.
Nope, ich erinner mich düster daran, dass du zumindest eine Lizenz benötigst... und natürlich eine Gewerbeanmeldung etc.

Was das eigentliche Problem hier angeht:
Das was du hier beschreibst ist ein wirklich sehr spezieller Fall. Bezahlte Member-Gruppen mit wiederkehrender Zahlung wären wohl wirklich der einfachste Ansatz, aber mir fällt gerade kein CMS ein, dass so etwas nahtlos bietet. Für Contao gab es mal eine passende Extension, die dürfte aber so veraltet sein, dass sie selbst auf Version 2.11 nicht mehr läuft, geschweige denn auf v3.2 (der aktuellen Longterm-Version).
So oder so musst du, da du hier mit Kundendaten hantierst, alles eh hieb- und stichfest absichern, inklusive HTTPS-Verschlüsselung. Da darf nicht gestümpert werden, sonst hast du ganz schnell einen Datenskandal an der Backe, der dich in den Ruin treibt.

Fazit: Wer Geld verdienen will, muss erst einmal Geld ausgeben. Lass dir von einer professionellen Web-Agentur helfen. Das kostet dich zwar n paar Tausender, aber dafür hast du wenigstens am Ende eine rechtssichere Lösung, die im Zweifel auch noch technischen und ästhetischen Ansprüchen genügt... alles Dinge, die du als Laie eh nicht hin bekommen würdest.

Zurück
Oben