Eigene Zusammenstellung ~750€

tut mir leid aber ich versteh das nicht... ihr tut so als wäre ein 3200+ genauso schnell wie ein 3700+, den kann man locker auch auf einen 4000+ übertakten mit bisschen Glück sogar auf einen 4200+, wenn es am Geld liegt, ok ! Aber sonst verstehe ich es einfach nicht.

@peachsummer: Stimmt ne 6600 und ein 3200+ ist fast genauso schnell wir eine 7600 und ein 3700+ :D :freak:

Man man man... Das es billiger ist ja... aber niemals fast so schnell :freak:

kannst dir getrost mal ein paar Benches anguggen ;)

Wenn er eigentl. 750 € ausgeben will, dann stelle ich ihm auch das beste zusammen was man für den preis bekommt, sparen kann man immer und überall, dass ist klar. Er kann ja auch ein 20 € billigeres Asrock board nehmen und nen 3000+ und ne 7300gs, das ist dann wahrsch. auch genauso schnell :D
aber wenn das System dann nachher scheiße langsam ist muss er sich nicht wundern. Und ich würde auch zu einer anderen Festplatte raten, aber naja....

Mfg

ich würde ein 3000+ nehmen und ich auf 3500+ übertakten was wie bereits gesagt relativ einfach sein sollte.

das gesparte geld kannste in ein 19'' monitor stecken! da gibts gescheite ab 220 euro http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd18&sort=p

und in eine 250 gb platte. du bezahlst 75 euro statt 50 und bekommst 3 mal so viel speicher. auch wenn dus noch nciht brauhst , es ist einfach sinvoller! http://www.geizhals.at/a141466.html

ok ich sag jetzt nichst mehr, jetzt schlägt auch noch wer nen 3000+ vor. Naja viel Spaß mit deinem PC, kannst ja mal ein paar benches posten wenn er da ist.

oP2 schrieb:
tut mir leid aber ich versteh das nicht... ihr tut so als wäre ein 3200+ genauso schnell wie ein 3700+, den kann man locker auch auf einen 4000+ übertakten mit bisschen Glück sogar auf einen 4200+, wenn es am Geld liegt, ok ! Aber sonst verstehe ich es einfach nicht.

@peachsummer: Stimmt ne 6600 und ein 3200+ ist fast genauso schnell wir eine 7600 und ein 3700+ :D :freak:

Man man man... Das es billiger ist ja... aber niemals fast so schnell :freak:

kannst dir getrost mal ein paar Benches anguggen ;)

Wenn er eigentl. 750 € ausgeben will, dann stelle ich ihm auch das beste zusammen was man für den preis bekommt, sparen kann man immer und überall, dass ist klar. Er kann ja auch ein 20 € billigeres Asrock board nehmen und nen 3000+ und ne 7300gs, das ist dann wahrsch. auch genauso schnell :D
aber wenn das System dann nachher scheiße langsam ist muss er sich nicht wundern. Und ich würde auch zu einer anderen Festplatte raten, aber naja....

Mfg
Sorry war/ist nicht persönlich gemeint.

Ich meine dass wenn 3700+ (wegen mehr Cache) dann ja aber wenn 3500+ dann NEIN.

Einen 3200+ kannst du locker ohne Spannungs anhebung auf 2400MHz@3800+ bringen.

In Benchmarks ist mein 3200+ @3800+(2400MHz) genau so schnell wie Original 3800+ und natürlich auch schneller als 3500+ und 3700+.

Ja aber ein 3700+ @ 4200+ wird deinen schlagen :P

Also ich beruhig mich jez wieder :P

also anstatt eines 3200+ eines 3700+ bringt was

aber anstatt eines 3500+ einen 3700+, ok muss man sehn wie locker das Geld sitzt ;) mir wäre es das wert, da man sich nich alle 2 monate einen PC kauft.

Aber das Ocen is auch immer sunne Sache, nur dann würd sich das Asus A8N-E gut eignen.
Mein Barton läuft leider auch nicht auf 200 FSB, was aber auch am DDR333 ram liegen könnte :freak:

naja er muss wissen ob er 750 € ausgeben will, dann würd ich eben zu einer 7600GT dem 3700+ und einem Asus A8N-E raten, oder ebn wenn er doch wneiger ausgebn will... naja sein ding

Miditower Aerocool AeroEngine II Silber 68,30 EUR
DVD Brenner LG GSA-4167B schwarz bulk 44,93 EUR
DVD Laufwerk LG 16x/52x schwarz bulk 16,69 EUR
Sparkle 256MB GeForce 7900 GT GDDR3 2x DVI TV-out 261,19 EUR
Kühler CPU Arctic Cooling Silencer 64 Ultra Sockel 939 7,56 EUR
Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4 66,99 EUR
Netzteil Levicom Visible Power 450Watt blau 42,92 EUR
AMD Athlon64 3000+ 1,8GHz tray S 939 Venice Sockel 939 95,79 EUR
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 Singel Sided BGA DDR RAM » 512 MB » PC 400 2x 40,15 EUR
160GB Maxtor 6V160E0 SATA2 8MB Serial - ATA » bis 160 GB 57,30 EUR

Mehrwertsteuer: 102,34 EUR
Gesamtbetrag incl. MwSt. (Brutto): 741,97 EUR

Ich sag nur High End!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja einen 3000+ mit einer 7900gt? never :)
und über levicom netzteile hab ich bisher auch nur schlechtes gehört...

/edit
also das mit dem prozessor ist klar, ich werde mir den preis ausrechnen und sehen ob sich ein 3700 ausgeht, sonst nehme ich den 3200...benches bekommt ihr dann noch ;)

@festplatte
welche schlägst du denn vor oP2?
ich war eigentlich bei einer seagate 7200.9 80gb sataII, samsung spinpoint mit 160gb wäre auch drin... sind die beide unbrauchbar?

@preis
750 ist schon obergrenze wie gesagt, alles drunter schadet auf keinen fall, daher auch unsicherheiten bzgl teurem boxed 3700+ prozessor...der macht ja 230€ her

/edit2
also mit 3700+ boxed wirds definitiv zuviel... wie gesagt die grafikkarte frisst doch 200€ -> 3700 tray oder 3200 boxed? grundsätzlich denke ich der 3200 reicht von der leistung, auch wenn man ihn nicht übertaktet, daher werde ich wohl eher zu dem greifen...
und gibts noch alternativen zum xilence 480W netzteil um ~40€? (außer levicom)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein levicom abreitet schon seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Und man kann die Laustärke der 80mm Lüfter bei meinem Levicom Visible X regeln mit ner intergrieten Lüftersteuerung. Damit pwned es locker die besten be quit netzteile von der Laustärke her weg.

fadeproof schrieb:
naja einen 3000+ mit einer 7900gt? never :)
und über levicom netzteile hab ich bisher auch nur schlechtes gehört...

/edit
also das mit dem prozessor ist klar, ich werde mir den preis ausrechnen und sehen ob sich ein 3700 ausgeht, sonst nehme ich den 3200...benches bekommt ihr dann noch ;)

@festplatte
welche schlägst du denn vor oP2?
ich war eigentlich bei einer seagate 7200.9 80gb sataII, samsung spinpoint mit 160gb wäre auch drin... sind die beide unbrauchbar?

@preis
750 ist schon obergrenze wie gesagt, alles drunter schadet auf keinen fall, daher auch unsicherheiten bzgl teurem boxed 3700+ prozessor...der macht ja 230€ her

Ach was dan nimm ein 3200+ und dan liegst du bei 770€ und dan geht das also so würd ich dir auch das System empfehlen aber naja wenn nicht dan nicht!;)

dein system ist schon ok, bis auf die grafikkarte die unnötige 60€ zuviel verschlingt weil der pc sowieso keine high end graka braucht...

peachsummer schrieb:
Nimm eine 3200 CPU und eine 6600 Grka! Du sparst noch mehr und die Leistung ist fast die, die dein vorgestelltes Ensemble hat! Nimm dito eine Samsung HDD für unter 50 €, auch 80 GB. Würde ich so sagen!

Was ist mit dem Netzteil? Kann sein das du eine Floppy brauchst um die S-ATA anzuwerfen!

Hast du dir mal die Benchmarks der 6600GT und der 7600GT angesehen? Ich würde sagen, die 7600GT ist in ihrem Preissegment im Moment ungeschlagen. Von daher wirklich eine gute Wahl.

mFg tAk

Ja aber der Aufpreis von 60€ lohnt sich es sind immerhin von 12 Pixel Pipelines auf 24 Pixel Pipelines!

Ich entschuldige mich vielmals für das was ich jetzt sage!, aber...

Wenn man keine Anung hat, einfach mal die Fresse halten !!! :evillol:

Wir reden die ganze Zeit von Boxed Versionen !

Ja weil er mit 230 € für CPU und 200€ Graka eingeplant hatte, was aber 55 € weniger sind ;)

Ok nehm ja alles zurück aber nur wenn du dein Scheiß Spruch zurück nimmst!

nicht kindisch werden...

@festplatte
klingt gut, bekomme ich hier auch um den preis

prozessor und grafikkarte bekomme ich über den shop nur per vorkasse und (jeweils oder zusammen) 18€ versandkosten... würde zwar 25€ sparen aber vorkasse schreckt mich doch ein wenig ab, außerdem dauert der versand von deutschland nach österreich wahrscheinlich auch eine halbe ewigkeit...muss ich mir nochmal überlegen inwiefern sich das auszahlen würde...

die grafikkarte bekomme ich hier aber möglicherweise doch für 185€...ist dann eine xfx7600gt...
die cpu evtl für 220, damit ist der versand auch eigentlich sinnlos - zu teuer nach österreich (preis+versand=~220)

ooooh man Leute!:freak:

Hättet ihr von Anfang an eure Hardware Vorschläge mit Argumenten geschrieben wäre sowas jetzt unnötig.
DeViLcRy Und er wollte keine Boxed Version haben!!!
Genau der fadeproof wollte doch OCen!:rolleyes:
die grafikkarte bekomme ich hier aber möglicherweise doch für 185€...ist dann eine xfx7600gt...
die cpu evtl für 220, damit ist der versand auch eigentlich sinnlos - zu teuer nach österreich (preis+versand=~220)
Versuche es doch mit mindfactory.de vielleicht liefern die günstiger zwar auch Vorkasse aber egal.

Hier mal die zusammenstellung wenn du gluck hast kriegst du es ohne versand kosten und per Nachname.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben