henrik20xx
Newbie
Guten Tag liebes Forum,
ich habe jetzt für meinen Vater ein paar Teile auf mindfactory herausgesucht, weil er sich endlich auch mal einen vernünftigen PC zusammenbauen lassen wollte. Jetzt frage ich mich, ob meine Zusammenstellung so Sinn ergibt oder ob ich daran etwas ändern sollte.
Ich bitte vorab um Rücksicht, das ist jetzt zwar der dritte PC, den ich zusammenbaue, aber das erste Mal dass ich auch die Teile heraussuchen sollte.
Hier die Komponenten:
CPU: Intel Core i5-9600K 6x 3,70GHz
CPU-Kühler: Alpenföhn EKL Ben Nevis Tower Kühler
GPU: 6GB MSI GeFroce GTX 1660 Super Ventus XS OC
RAM: 2x 8192MB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL-16-18-18-38 Dual Kit
Mainboard: MSI MPG Z390M Gaming Edge AC Intel Z390 So. 1151 Dual Channel DDR4 mATX
Gehäuse: Sharkoon V1000 mATX
Netzteil: 500 Watt be quiet System Power 9 Non-Modular 80 Bronze (würde hier auch ein 400W Netzteil reichen?)
dazu kommen noch eine 1TB Samsung SSD und eine 2TB Seagate HDD und ein Laufwerk bzw. DVD Brenner
Bin für jede Kritik offen, will ja schließlich nichts falsch machen ^^
LG
Henrik
ich habe jetzt für meinen Vater ein paar Teile auf mindfactory herausgesucht, weil er sich endlich auch mal einen vernünftigen PC zusammenbauen lassen wollte. Jetzt frage ich mich, ob meine Zusammenstellung so Sinn ergibt oder ob ich daran etwas ändern sollte.
Ich bitte vorab um Rücksicht, das ist jetzt zwar der dritte PC, den ich zusammenbaue, aber das erste Mal dass ich auch die Teile heraussuchen sollte.
Hier die Komponenten:
CPU: Intel Core i5-9600K 6x 3,70GHz
CPU-Kühler: Alpenföhn EKL Ben Nevis Tower Kühler
GPU: 6GB MSI GeFroce GTX 1660 Super Ventus XS OC
RAM: 2x 8192MB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL-16-18-18-38 Dual Kit
Mainboard: MSI MPG Z390M Gaming Edge AC Intel Z390 So. 1151 Dual Channel DDR4 mATX
Gehäuse: Sharkoon V1000 mATX
Netzteil: 500 Watt be quiet System Power 9 Non-Modular 80 Bronze (würde hier auch ein 400W Netzteil reichen?)
dazu kommen noch eine 1TB Samsung SSD und eine 2TB Seagate HDD und ein Laufwerk bzw. DVD Brenner
Bin für jede Kritik offen, will ja schließlich nichts falsch machen ^^
LG
Henrik