Eigenen externen Kalender / Kontakte in Windows 10 einbinden

ettan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es in Windows 10 möglich ist einen eigenen Kalender und eigene Kontakte einzubinden? Ich will weg von dem Outlook Kalender und möchte auch meine Kontakte gerne über meinen eigenen Anbieter verwalten. Derzeit habe ich alles bei MS, würde das aber gerne ändern, MS muss nicht alles wissen ;)
Kalender habe ich derzeit zwei, einen eigenen und einen den ich mit anderen teile. Habe einen Vertrag bei sysprovide, da kann ich auch Kalender anlegen und auch Kontakte verwalten. Ist es denn möglich diese dann mit Windows 10 zu verknüpfen? Über google habe ich nichts gefunden und in Windows 8 ist das wohl nicht möglich. Da ist man wohl auf Outlook angewiesen, wenn man Kalender und Kontakte App nutzen möchte :mad:

Gruß
ettan

Wenn dein seltsamer Anbieter, dem Du warum auch immer mehr vertraust..., keine Apps bietet dann geht es halt nicht. Das ist weder die Schuld noch das Problem von MS.
Apps von dritten wären mir in dem Zusammenhang auch nicht bekannt, kannst ja eine schreiben.

btw. ist doch eh online, greifst halt dort zu?^^

Wenns um Kalender geht sind die verschiedenen Anbieter untereinander selten kompatibel.

MS hat hier tatsächlich eines der besten Angebote. Ihr Kalender ist auf jedem Smartphone zum einbinden, mit Outlook haben sie auch eine sehr gute Anwendung für den Desktop. Das selbe gilt für Kontakte. Auf einem Apple ist Outlook nicht nötig, lässt sich in den standard Apple Kalender einbinden.

Google Kalender hat leider einige Probleme mit dem Sync wie man in deren Helpforum lesen kann. Ist grundsätzlich gut, lässt sich aber zb nicht in Outlook einbinden ohne bezahlte zusatzapps von Drittanbietern, außer man hat nen Business Acc bei Google.

Apple ist auch recht gut was ich so mitbekommen habe, hat ne Windows App mit der man Kalender und Kontakte in Outlook einbinden kann, wie es auf Android ausschaut weiß ich nicht.

Es gibt noch Owncloud, allerdings musst du nen Hoster finden der das im Angebot hat.

Meines wissens ist in Windows 10 auch kein Kalender geplant, also musst du dort auf Outlook zurück greifen.

Lange rede kurzer Sinn, tu dir einen gefallen und bleib bei MS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben