Eigenen Memberbereich machen

david96

Ensign
Hallo!

Ich möchte für meine Website einen Memberbereich erstellen. Also möglichst mit .htaccess. Das ist ja eigentlich ziemlich simpel. Nur hab ich keinen Plan, wie sich dann die User neu anmelden können ohne das die mir ne Mail schreiben müssen und ich muss dann jedes mal die .htaccess Datei ändern und neu hochladen :evillol: Die neuen User sollen also die .htaccess Datei direkt auf dem Server ändern. Geht das? Oder gibt es vielleicht irgend einen Anbieter bei dem das erstellen kann? Wäre dankbar für Antworten ;)

wenn du dateien aufm server ändern willst, dann brauchst du ne serverseitige programmiersprache wie PHP oder ASP(.NET)

aber da du dann eh ein serverseitiges system programmieren musst, kannste htaccess ganz weglassen und den memberbereich ganz mit php, asp oder sonstwas machen...

aber, wenn ich fragen darf: was hat das denn für ein sinn, einen bereich mit htaccess zu schützen, aber jedem user die möglichkeit zu geben die htusers zu ändern? das ist ziemlich sinnfrei. ;)

Lässt sich das auch noch anders realisieren?
Ich kann kein PHP.

Du kannst a) wie du selbst gesagt hast, die .htaccess jedesmal selbst aktualisieren oder b) eine Sprache wie PHP lernen und eine bspw. datenbankbasierte Benutzerverwaltung aufbauen oder c) lässt dich von einem Content Management System unterstützen (z.B. WordPress, Joomla, Typo3) oder d) dur richtest einen allg. Nutzer ein und schickst jedem neuen Nutzer die zu ... Alles in allem, wenn du es automatisiert machen möchtest, kommst du um eine serverseite Sprache wie PHP nicht drumherum!

Gibt's denn nicht irgendeinen Anbieter, der das für einen macht? Also ein Gästebuch muss man ja auch nicht selbst programmieren. Das bekommt man ja auch bei irgend nem Anbieter kostenlos.

c) lässt dich von einem Content Management System unterstützen (z.B. WordPress, Joomla, Typo3)

Software gibts dafür genug ...

das ist einfach eine von vielen lösungen mit php. ich denke für kleinere dinge reicht er vollends aus

ich frag mich aber was ein memberbereich bringen soll, wenn sich eh jede beliebige person mit beliebigen daten registrieren kann.

Ellesar schrieb:
ich frag mich aber was ein memberbereich bringen soll, wenn sich eh jede beliebige person mit beliebigen daten registrieren kann.

1. Das ist nicht gleich meine Homepage, sondern die Homepage von einem Hobby-Fußball-Verein, in dem ich spiele. Der Userbereich hat diesen Zweck: Wenn man sich irgendwo angemeldet hat, schaut man öfter mal vorbei (hab ich gelesen).

2. Es kann isch zwar jeder mit beliebigen Daten regristrieren, nur wird er dann nicht freigeschaltet. Denn ich muss alle User, die sich neu angemeldet haben, freischalten. Wenn sich jetzt jemand mit dem Namen "Spongebob Schwammkopf" (nur zum Beispiel) anmeldet, werde ich den sicher nicht freischalten. Außerdem kann ich jeden User löschen. :evillol:

Zurück
Oben