Eigenen PC für 800€ zusammenstellen

Daniel B

Newbie
Hallo wertes Forum!

Bei dieser Zusammenstellung des PC´s
- https://geizhals.de/?cat=WL-688596

habe ich mir überlegt folgende Teile zu ersetzen:
- SSD :https://geizhals.de/sandisk-ultra-ii-960gb-sdssdhii-960g-g25-a1154833.html?hloc=at
- Prozessor :https://geizhals.de/intel-core-i5-6500-bx80662i56500-a1290386.html?hloc=at

Der Pc sollte, wie im Titel schon steht, nicht viel mehr als 800€ kosten.
Der PC sollte am besten so lange wie möglich halten.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu:
- Wären die Sachen miteinander kompatibel?
- Ist die Zusammenstellung an sich sinnvoll?
- Gibt es bessere Grafikkarten im selben Kostenbereich? bzw. ist diese Grafikkarte gut genug?

Vielen Dank im voraus ;)

LG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dieser Seite den PC für 600€ raus gesucht.
wollte halt wissen ob meine Veränderungen an diesem PC so funktionieren :D

So ziemlich "alle Spiele" unter anderem auch Minecraft mit großen Modpacks

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aw Online schrieb:
Mein Vorschlag wäre:
...
Gruß Aw Online
Witzig, den hatte ich schon verlinkt! :D
"Funktionieren" ja, aber ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Z.b. willst du dir ein billiges H110-Board zulegen und beide RAM-Bänke mit insg. 12 GB verbauen. Damit hast du keine Upgrademöglichkeit mehr auf 16 GB oder mehr.
Auch hat deine Graka "nur" 4GB VRAM. Je nachdem, wie lange du das Teil nutzen willst, sind 6-8 GB eher zu empfehlen. S. die 20.000 Diskussionen zum Thema hier im Forum. Wobei man auch auf gute Garantie achten sollte.
Da wir aber weder wissen, wie lange du den PC zu nutzen gedenkst, noch sonst irgendwas, bitte den Leitfaden ausfüllen und OP entspr. anpassen.

Achso, die Verlinkung habe ich gerade erst gesehen:D

Gruß Aw Online

Der Pc sollte am besten so lange wie möglich halten und sollte schon 1 TB speicher haben.

Das Budget beträgt doch ca. 800€, dann nimm am besten den aus dem FAQ.
Vor allem wenn du ihn lange nutzen willst ist eine Graka mit 8GB VRAM sinnvoll, ebenso wie 16GB RAM. 12GB ist Quatsch

Ach Leute, ihr macht es euch gerne (zu) einfach. Die FAQ kennt der TE doch schon! Aber er meinte, er brauche > 1 TB Speicher. Da das in dem Preisbereich nicht sinnvoll mit nur SSD machbar ist, musst du statt des 500er SSDs wenigstens ein 250er SSD und eine 1TB HDD nehmen. Außerdem die GTX 1060 durch die oben erwähnte RX 470 8GB ersetzen. Gehäuse sind bekanntlich Geschmackssache und als NT würde ich eher ein kleineres nehmen, max. 450 W. Das Zusammenklicken und Auflisten überlasse ich jetzt mal dir.

Danke. Oder war das jetzt ironisch gemeint? :rolleyes:
Am besten listest du hier noch einmal die Komponenten auf, die's werden sollen, bevor du bestellst.

lohnt es sich denn wirklich die SK Hynix zu holen?
Finde im Netz nicht so viel dazu und bin mir deshalb noch unschlüssig darüber.
Dann zahl ich lieber mehr Geld :D

Daniel B schrieb:
lohnt es sich denn wirklich die SK Hynix zu holen?
Du kannst auch eine Toshiba, AData oder SanDisk nehmen. Niemand sagt, das 850 Evo sei ein schlechtes SSD, ganz im Gegenteil! Aber wenn du nicht gerade täglich größere Datenmengen hin- und herkopierst, wirst du den Nutzen des 850 Evo nicht bemerken, obwohl du 25 € mehr gezahlt hast.
Es ging ja um mögliches Einspaarpontential, weil du schon gut über die 800 € raus bist. Aber bitte, niemand wird dir das 850 Evo ausreden, wenn du lieber mehr Qualität&Garantie hast, dann immer her damit.

Zurück
Oben