eigenen WLan WPA/WPA2 Schlüssel unter Windows prüfen bzw. knacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falrach

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1
Hey Leute,
wie oben schon genannt möchte ich ein WLAN Schlüssel prüfen bzw. knacken.
Und zwar geht es darum:
Mein Vater ist Softwareenwickler und Nachrichtentechniker und hat unsere neue FritzBox eingerichtet und ich habe gefragt, ob ich den Schlüssel haben kann. Nun macht er sich einen Spass daraus mich auf die Probe zu stellen. :(
Er will das ich es selbst schaffe, den Schlüssel zu knacken(Hilfe von anderen Personen ist erlaubt, aber im Grunde soll ich es machen und nicht irgendwie nur daneben sitzen, außerdem interessiert es mich wie das geht;))
Ich bin in der Welt von Hacking noch ganz neu, kenne mich nur beim programmieren aus, was aber leider etwas ganz anderes ist.
Ich will auch nicht irgendwie Hacker werden oder umfassende Kenntnisse sammeln, sondern es geht nur um diesen einen Test. Ich habe mich auch schon selbst ein bisschen im Internet schlau gemacht, bekomme aber nur raus das es kompliziert, schwer ist und (irgendwie?) nur auf linux funktioniert. Ich habe selber windows 7 auf nem laptop und bin als normaler benutzer glücklich damit. Möchte mich deshalb jetzt nicht auf ein vollkommen neues Betriebssystem einstellen.
Was ich weiß ist das wir ein WPA/WPA2 verschlüsseltes WLAN haben. Ich bin natürlich bereit mich mit etwas neuem zu beschäftigen, allerdings möchte ich relativ schnell wieder Internet haben :D und jetzt nicht eine Woche daran sitzen.
Ich habe auch schon von Programmen wie Aircrack und Wifite, Wifiway usw gelesen, aber das ist alles sehr unübersichtlich aus meiner sicht. Worüber ich mich freuen würde wäre eine gute anleitung, die auch der anfänglichste anfänger gut verstehen kann oder einen relativ einfachen weg aus den verschieden programmen die ihr vorzieht.
 
hier wird dir keiner eine Anleitung zum Hacken eines WLANs geben, das kann ich dir sagen :D

Es ist illegal... also lass es.
 
Wieso Illegal?

Er verschafft sich zutritt zu seinem eigenen Eigentum... Bedeutet, wenn ich meine eigene Haustür aufbreche/Knacke, komme ich dafür auch nicht in den Knast... Das ist keine Straftat, da es der eigene Eigentum ist, mit dem man machen kann, was man in dem Rahmen möchte.


Aber WPA2 hacken im Sinne von Bruteforce? Da wirste etwas Zeit mitbringen. Ich könnte mir vorstellen über Lan auf den Router draufzukommen...
 
hier wird dir keine eine Anleitung zu Hacken des WLANs deines Nachbarn geben. btw. nette Geschichte "Softwareentwickler, Spaß"
 
werksreset, per lan auf adminkonsole und selber passwörter festlegen und den spieß umdrehen^^

sollte in einem privathaushalt (sollte die geschichte stimmen) möglich sein aber ich als vater hätte da ein ziemliches problem mit und würde dies auch deutlich machen, inklusive konsequenzen (falls die geschichte so nicht ganz stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten, bis Dein Vater mal vom Computer zum Klo geht (alternativ mit Rizinusöl nachhelfen) und dann über seinem Rechner fix den wlan-Schlüssel ändern und merken. *g*

(Der Tipp über mir wäre aber noch einfacher ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verschafft sich zutritt zu seinem eigenen Eigentum... Bedeutet, wenn ich meine eigene Haustür aufbreche/Knacke, komme ich dafür auch nicht in den Knast... Das ist keine Straftat, da es der eigene Eigentum ist, mit dem man machen kann, was man in dem Rahmen möchte.

Er verschafft sich Zugang zum Eigentum seines Vaters! wenn den seine Geschichte stimmt ... und da nicht seins --> Straftat! Allenfalls gilt Wo kein Kläger ... ^^

wer hier aber Hilfe leistet ohne das nachprüfen zu können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr nehmt das ja total Ernst. Wisst ihr, anstatt hier zu fragen, könnte er sich, so wie alle kleinen Jungs, einfach nen Youtube Video anschauen, wie irgendwelche anderen Kinder irgendwelche Verseuchten Tools von Russen durchklicken. Daraus lernt man aber nichts :)


Es geht ihm hier um das Grundverstehen, was eigentlich passiert. Gibt doch 2 Arten von "Hackern".

Die Hacker, die Scripte/Tools schreiben zum Hacken.
Die Scriptskiddys, die sie einfach ausführen...


Hacker sind für die IT Welt durchaus wichtig und werden gebraucht, da man ohne sie einfach die Gefahr läuft, Unsicherheit in den eigenen Produkten zu haben. Was meint ihr warum so viele bekannte Hacker plötzlich Jobs bei großen Firmen haben (Geohot etc ;) )


Also lassen wir ihn doch einfach selbst rausfinden was er wissen muss. Ich will hier keine Anleitung geben, welche Tools er klicken soll, sondern er soll verstehen, was er da tut und vielleicht kommt er selbst auf eine Lösung :)
 
Also lassen wir ihn doch einfach selbst rausfinden was er wissen muss. Ich will hier keine Anleitung geben, welche Tools er klicken soll, sondern er soll verstehen, was er da tut und vielleicht kommt er selbst auf eine Lösung

dann sollte man auch in der Lage sein Google Fachgerecht zu bedienen ... alles andere kommt über Scriptkiddie nicht hinaus ...

das läuft doch eher so: Vati hat mich ausgeperrt ... geb ich das an hilft mir niemand !
(was durch die Unfähigkeit da Google zu nutzen nur im Verdacht bestärkt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich :) Ich gebe ihm auch hier keine Antwort was los ist. Nur Denkanstöße mit LAN Verbindung probieren oder anderes.
 
Also wenn die Geschichte nicht stimmt hast du dir trotzdem Mühe gegeben :evillol:

P.s. wer suchet der findet auch.
 
Ich geb dir trotzdem mal ein paar Stichpunkte: kismet, aircrack-ng, oclhashcat. Damit kannst du eigentlich jede WLAN Verschlüsselung aufbrechen. Kommt nur drauf an wieviel Hardware und wieviel Zeit du hast. Viel Glück.
 
Ist ein WPA2 Passwort und nicht gerade "1234" sowie WPA deaktiviert, dann wird er eher erwachsen und Ausziehen, als dass er das Passwort knackt...
 
Aircrack-NG benutzen...Packete sammeln und Schlüssel berechnen lassen. Kann ewig dauern. Sollte deine Story stimmen, dann will dich dein Dad wohl nur auf den Arm nehmen ;)
 
ich glaube eher die Geschichte mit seinem Vater ist erstunken und erlogen und Er probierts trotzdem bei CB,ob sich nun doch ein CB User hinreißen lässt bzw erwischen lässt bei einer ilegalen Handlung.


ps: Google ist dein Freund,da lassen sich mit wenigen klicks die entsprechenden Seiten finden wo man die passenden Tools findet bzw die entsprechende Anleitung das mit dem YouTube Video ist ne Idee wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einen sogenannten Hypnotiseur. Damit kannst Du Deinen Vater hypnotisieren um an dein W-Lan Key zu kommen. Am besten wäre das Passwort zur FritzBox dann hast Du die volle Kontrolle und dein Vater guckt dumm aus der Wäsche.



Viel Mühe hast Du Dir ja gegeben! In der kurzen Zeit kam bei mir leider nicht mehr wie das raus. Sorry :D
 
Falrach schrieb:
Ich habe auch schon von Programmen wie Aircrack und Wifite, Wifiway usw gelesen,

Mit Wifite bist der auf dem richtigen Weg sofern du nur dein eigenes WLAN-Netzwerk testen willst. Wifite wird über die CMD gestartet und ist z.B. auf Kali Linux enthalten. Wifite macht alles von selbst, das einzige was du noch benötigst ist eine Passwortliste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben