Eigener Festnetzanschluß (Voip) wieder mal nicht erreichbar!

Motorrad

Admiral
Hallo Telekom Team,

nachdem ich gerade festgestellt habe, daß unser Festnetzanschluß wieder mal nicht erreichbar ist, habe ich die Speedport- Einstellungen geöffnet und folgende Anzeige bekommen:

Speedport1.jpg

Die erste Nummer unter Telekom (Automatisch) und die Nummer unter Telekom (Benutzername anonymus@t-online.de) sind identisch (unsere Hauptnummer).

Was hat es damit auf sich, daß unsere Hauptnummer unten noch einmal aufgeführt ist unter anonymus? Was bedeutet hier das gelbe Ausrufezeichen und was passiert genau, wenn ich auf aktivieren klicke?
Könnte das eine Art Virusbefall sein, der dafür verantwortlich ist, daß ich gerade wieder nicht angerufen werden kann? Die angezeigten Einstellungen mit dem gelben Ausrufezeichen kenne ich nämlich nicht von früheren Besuchen in den Speedport- Einstellungen!

Danke und Grüße vom Motorrad!

Edit:

Nach Aus- und wieder Einschalten des Speedport ist der Festnetzanschluß wieder erreichbar, an den angezeigten Einstellungen im Speedport- Menü hat sich jedoch nichts geändert! Unsere Hauptnummer erscheint weiterhin auch unter dem Punkt Telekom (Benutzername anonymus ...!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für deine Anfrage. Schön, dass es nach einem Routerneutstart wieder läuft.

Ich sehe bei der Telefonnummern kein Problem, auch vorher nicht.
Es ist normal, dass dort "anonymus@t-online.de" steht. Das ist so, wenn man die automatische Konfiguration genutzt hat. Also keine Panik :), es ist alles so wie es sein soll.

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße
Sven W.

Hallo Sven W.,

was würde sich konkret ändern, wenn ich diesen anonymus- Eintrag löschen würde? Hätte dies Auswirkungen auf die Haupt- Rufnummer, da die beiden Nummern unter anonymus und und die erste unter automatisch identisch sind (die Hauptnummer darstellen)?

Was würde sich konkret ändern, wenn ich unsere Hauptrufnummer in diesem anonymus- Eintrag aktivieren würde? Dann wäre sie ja unter automatisch und unter anonymus aktiviert. Würde das keine Konflikte verursachen?

Hallo Wiebke S.,

und was ändert sich jetzt für mich, wenn ich diesen "anonymus" Abschnitt aktiviere oder komplett lösche? Oben, unter dem Abschnitt Automatisch, stehen doch schon meine aktivierten Rufnummern inclusive der Hauptrufnummer!
So, wie es jetzt laut dem obigen Bild eingestellt ist, funktioniert schon alles!?

Zuletzt bearbeitet:
@Motorrad du kannst die manuell hinzugefügte Rufnummer entfernen, es hat keine Auswirkung auf die Telefonie.

Die Rufnummern die unter "automatisch" stehen wurden durch die automatische Einrichtung (BNG) hinzugefügt. Du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit mal die Rufnummer manuell eingetragen und deshalb wird sie unter anonymous@t-online.de aufgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Grape23 schrieb:
Du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit mal die Rufnummer manuell eingetragen
Ich kann mich nicht daran erinnern, früher mal was in den Einstellungen manuell eingetragen zu haben! Mir ist auch nie diese gelbe Ausrufezeichen aufgefallen, wenn ich mal in den Speedport- Einstellungen mal was nachgesehen habe. Aber wer weiß, man wird halt nicht jünger!

Hätte es eine Auswirkung auf die Telefonie, wenn ich unsere Hauptnummer dort, unter anonymus auch aktivieren würde? Würde sich da eventuell etwas "beißen"?

Motorrad schrieb:
Ich kann mich nicht daran erinnern, früher mal was in den Einstellungen manuell eingetragen zu haben!
Wird im Assistenten beim ersten mal starten passiert sein, da klickt man ja durch und bei der Rufnummer vermutlich die erste eingetragen. Das kann man schon mal vergessen ist aber wie gesagt nicht so wild.

Motorrad schrieb:
Hätte es eine Auswirkung auf die Telefonie, wenn ich unsere Hauptnummer dort, unter anonymus auch aktivieren würde? Würde sich da eventuell etwas "beißen"?
Es kann nur eins der beiden Möglichkeiten aktiv sein und zu deiner Frage ob es sich beißt "Ja" > erkennt aber der Router automatisch und deaktiviert dann den anderen Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben