MalcolmR
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 344
Hallo zusammen,
am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding an meinen Unitymedia-Anschluss hängen. Vorher habe ich bei UM angerufen, die Mac-Adresse und die Seriennummer durchgegeben. Aussage Support: Alles klar, dauert 2-3 Stunden, dann geht der alte Router offline und das ist dann das Zeichen, dass die Fritzbox angeschlossen werden kann. Nach ca. 45 Minuten war es sogar schon soweit und mein Technicolor-Routermodem ging offline. Und das Drama begann.
Ich habe meine Fritzbox daraufhin angeschlossen, aber trotz Warten von 2-3 Stunden zusätzlich baute sich keine Verbindung auf. Fritzbox meldet zwar "online", jedoch nur mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von 1.1 mbit/s im Downstream (statt den 120 mbit/s, die ich vorher mit dem TC-Modem hatte) und eine Verbindung zum Internet baut sich ebenfalls nicht auf. In den Ereignissen meldet die Fritzbox "DHCPv6: Fehlergrund 7 got no aftr".
Also Dienstag erneut angerufen, 3 Stunden in der Warteschleife verbracht und dann endlich eine Störung durchgegeben. Die UM-Mitarbeiterin bat mich, den alten Router erneut anzuschließen, doch selbst den hat sie nicht gesehen. Also sollte ein Techniker sich mit mir in Verbindung setzen. Hat keiner getan, stattdessen erhielt ich einen Tag später die SMS "Störung behoben". Zuhause habe ich dann festgestellt, dass dies nicht der Wahrheit entsprach.
Erneut Mittwoch etwas über anderthalb Stunde in der Warteschleife gewesen und die Störung erneut durchgegeben. Dem UM-Mitarbeiter war es sichtlich peinlich und er hat erneut eine Störung angelegt. Da kam eine Erinnerungs-SMS am Donnerstag - und seitdem nix mehr.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende - ich habe schon versucht, über den Twitter-Account von UM weitere Informationen zu erhalten, weil ich mit diesem Kanal bei anderen Anbietern gute Erfahrungen gemacht habe, aber hier scheint man 3 Tage im Rückstand mit den Anfragen zu sein, denn erst heute wurden Fragen von Freitag beantwortet.
Was könnt ihr mir raten wie ich mit Unitymedia umgehen soll? Habt ihr da Tipps für mich, wie ich sinnvoll Druck auf sie ausüben kann? 7 Tage ohne Internet finde ich schon ziemlich krass und die intransparente Kommunikation ist echt zum Haare raufen. Ich bin auch telefonisch nur über das Handy zu erreichen - finde ich auch nicht so prinkelnd und so langsam geht auch mein Datenvolumen auf dem Handy zu Neige.
Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding an meinen Unitymedia-Anschluss hängen. Vorher habe ich bei UM angerufen, die Mac-Adresse und die Seriennummer durchgegeben. Aussage Support: Alles klar, dauert 2-3 Stunden, dann geht der alte Router offline und das ist dann das Zeichen, dass die Fritzbox angeschlossen werden kann. Nach ca. 45 Minuten war es sogar schon soweit und mein Technicolor-Routermodem ging offline. Und das Drama begann.
Ich habe meine Fritzbox daraufhin angeschlossen, aber trotz Warten von 2-3 Stunden zusätzlich baute sich keine Verbindung auf. Fritzbox meldet zwar "online", jedoch nur mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von 1.1 mbit/s im Downstream (statt den 120 mbit/s, die ich vorher mit dem TC-Modem hatte) und eine Verbindung zum Internet baut sich ebenfalls nicht auf. In den Ereignissen meldet die Fritzbox "DHCPv6: Fehlergrund 7 got no aftr".
Also Dienstag erneut angerufen, 3 Stunden in der Warteschleife verbracht und dann endlich eine Störung durchgegeben. Die UM-Mitarbeiterin bat mich, den alten Router erneut anzuschließen, doch selbst den hat sie nicht gesehen. Also sollte ein Techniker sich mit mir in Verbindung setzen. Hat keiner getan, stattdessen erhielt ich einen Tag später die SMS "Störung behoben". Zuhause habe ich dann festgestellt, dass dies nicht der Wahrheit entsprach.
Erneut Mittwoch etwas über anderthalb Stunde in der Warteschleife gewesen und die Störung erneut durchgegeben. Dem UM-Mitarbeiter war es sichtlich peinlich und er hat erneut eine Störung angelegt. Da kam eine Erinnerungs-SMS am Donnerstag - und seitdem nix mehr.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende - ich habe schon versucht, über den Twitter-Account von UM weitere Informationen zu erhalten, weil ich mit diesem Kanal bei anderen Anbietern gute Erfahrungen gemacht habe, aber hier scheint man 3 Tage im Rückstand mit den Anfragen zu sein, denn erst heute wurden Fragen von Freitag beantwortet.
Was könnt ihr mir raten wie ich mit Unitymedia umgehen soll? Habt ihr da Tipps für mich, wie ich sinnvoll Druck auf sie ausüben kann? 7 Tage ohne Internet finde ich schon ziemlich krass und die intransparente Kommunikation ist echt zum Haare raufen. Ich bin auch telefonisch nur über das Handy zu erreichen - finde ich auch nicht so prinkelnd und so langsam geht auch mein Datenvolumen auf dem Handy zu Neige.
Vielen Dank und viele Grüße,
Michael