Eigener Ts3 Server Funktioniert nicht mehr?!

Jazzhouse

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen eigenen Ts Server über meinen Rechner laufen. Das funktionierte auch alles reibungslos. Bloß gestern hab DHCP Deaktiviert und mir eine statische ip zugewiesen .( Ich wollte was mit BF4 Testen)
Ts und alles funktionierte auch weiterhin ohne Probleme.
Heute morgen hab ich allerdings DHCP wieder aktiviert und ich komme auch noch auf meinen Ts, aber nicht mehr über die Wan ip sondern nur über die lan ip und local host.
Ich hab den Router danach auf standart einstellungen zurückgesetzt.
Anschließend hab ich wieder die Ports freigeben, aber immer noch nix.
kann nur über local host oder lan ip connecten.

Hi Jazzhouse, das liegt daran das dein Rechner eine neue IP per DHCP bekommen hat und du diese in den Portforwardings nun eintragen musst anstelle der alten IP die dort Vorgegeben war.

Portforwardings im Allgemeinen würde ich eh nur auf Rechner mit Statischer IP empfehlen um Probleme zu vermeiden, da in der Regel mit jedem Rechner Update / Router Update / dem verlauf von X Monaten eh zufällig eine Neue IP Verteilt werden könnte.

Das dachte ich auch erst.
Das Problem ist ich hab immer noch die gleiche ip wie vorher.
Auch die wan ip ist die selbe.
Ergänzung ()

Also wenn ich über meine Lan Ip mit entsprechender Port Connecte komm ich auch drauf
Ergänzung ()

Ist mir jetzt gerade aufgefallen :D
Bloß über wan geht es irgendwie nicht mehr

Jazzhouse schrieb:
Ergänzung ()

Ist mir jetzt gerade aufgefallen :D
Bloß über wan geht es irgendwie nicht mehr

Dann liegt das Problem in der Router-config. Da noch einmal NAT und pf überprüfen.

Bei der gelegenheit könntest Du für Deinen Rechner auch einen static lease einrichten.

Falls ich es nicht hinbekomme werde ich mir wieder eine Statische Ip zuweisen lassen. Hier aber noch mal ein paar screenshots

Anhänge

• 1.png
    1.png
    57 KB · Aufrufe: 154
  • 2.png
    2.png
    42,6 KB · Aufrufe: 172
  • 3.png
    3.png
    56,9 KB · Aufrufe: 162
ich brech ab -.-

Ja die lokale firewall ist es gewesen. Kannst du mir sagen wie ich speziell dafür eine ausnahme hinzufüge ?

Danke erstmal !
Ergänzung ()

Problem gelöst.

Ich hab den Ts3Server Ordner in einen unterordner verschoben.
Dann konnte meine Firewall die ausnahme dafür nicht mehr zuordnen.
Hab jetzt den richtigen Pfad wieder eingestellt.

Funktioniert einwandfrei.

xD

Vielen vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

MFG Jazzhouse

Zurück
Oben