Eigens XP auf Lenovo Notebook? (R500 NP76AGE)

sekleiter

Cadet 3rd Year
Tag.

Ich hab ein LENOVO THINKPAD R500 NP76AGE.

Auf diesem ist XP Prof. mit den ganzen Lenovo Anwendungen und mit dem komischen Recovery Laufwerk drauf. Dieses OS würde ich gerne gegen ein Stinknormales XP Prof. von mir ersetzten.

Nur bin ich mir nicht sicher was dann passiert.

Wie passiert mit den Treibern für Bluetooth und W-Lan etc.?
Was passiert mit der Sicherungspartition?
Diese will ich ja loswerden, da Sie für meine Anforderungen unnütz ist.

Also bevor ich einfach mal mein XP drauf haue, wollte ich ganz einfach lieber mal euch fragen, was dann passiert.

Merci

Gruß

Ps. Hier mal ein Link wegen der Daten etc.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo_thinkpad_r500_np76age

einfach die systemupdate software von durchlaufen lassen... dauer nen bissel, aber alles wird fein säuberlich installiert. das klappt mit jedem lenovo / ibm notebook. vorher natürlich lan bzw wlan treiber installieren :) aber das sollte man ja noch hinbekommen !

Jo das mit LAN-Treiber etc. sollte nicht das Prob sein.
Aber wo gibt den eine Sys-Update funktion?

Hab ich leider noch nicht entdeckt.

Hatte auch gerade ein anderes Thema mit einem Bekannten,
ich bin viel und oft mit dem Notebook unterwegs.

Was ist eig. wenn mir das Notebook geklaut wird?

Lenovo´s haben doch eig. irgendwie so eine Funktion zum wiederfinden oder?
Hab ich nur mal gehört, obs stimmt werdet ihr mir bestimmt gleich sagen. :)

Wird höchstwahrscheinlich dann über IP oder Mac-Adresse oder sonstwas laufen oder?

Funktioniert das noch wenn ich einfach mein XP draufhaue mit nur den Treibern wo ich will?

So Zeug wie Fingerprint sonstwiewas etc. brauche ich auch nicht.

Besten Dank

ps. Hab nemlich keinen Bock das das Ding verschwindet und dann heißts irgendwann, selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet: (ff)
Keiner ne Ahnung?

Will hier nur keine Sch*** bauen und das XP auf gut Glück mal drauf spielen.

Klaro...du kannst ALLES komplett platt machen und dann von ganz vorne anfangen!

Im XP-Setup-Menü dann erstmal alle Partitionen löschen und dann so einrichten wie du es gerne hättest!

Treiber zu organisieren ist ja kein Problem! :)

P.S.: Wegen dieser Klaugeschichte: Im Prinzip können die das nur über's WLAN (-> MAC-Adresse) machen! Wenn der Dieb das allerdings deaktiviert hat, dürfte es auch schwer werden!^^

Ok dann wirds gemacht.

Aber wegen dem "Klauen" Thema nochma.
Ich hab mich bei meinem Freund Mr.Google gerade mal ein wenig informiert.
Da reden alle von Mac-Adresse Spoofen. Aber wenn der Dieb über W-Lan ins Inet geht, hat er angeblich gar keine Mac-Adresse!? :watt:

Was ist oder macht die Mac-Adresse eig?
Bzw. Warum hat man bei W-Lan keine?

Ach und wenn ich mein neues XP dann draufhaue, ändert dich dann die Mac-Adresse oder was passiert mit der?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (ff)
Also gerade mal versucht mein XP draufzumachen, aber es geht nicht.

Er lädt am Anfang alles und dann wenn die eig. die Partitionsauswahl kommen müsste, kommt ein Bluescreen wo drinsteht das der Prozess beendet werden musste, da er dem PC schadet, Eigenschutz etc.

Was jetzt?

Hab mir nur mal überlegt das man es ja auch radikal mit True Image machen könnte ...

Habs jetzt mit Acronis platt gemacht, aber o Schreck, ich kann kein XP installieren.

Er lädt die Treiber bei der Installation und dann kommt ein BlueScreen:

Windows hat den PC runtergefahren damit er nicht beschädigt wird ...

Stop: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x00000034, 0x00000000, 0x00000000)

Wenn ich ohne CD starte kommt MBR1 Error und wenn ich enter drücke kommt MBR2 Error.

Starte nicht und lässt sich auch nicht wiederherstellen!!

Was jetzt?

Ich hab keine Rechnung da ich ihn von Privat gekauft habe und somit auch keine Garantie.

Hilfe!!

ahci mode schonmal ausgemacht im bios ? denn wenn der an ist, bekommst kein xp rauf.

Wenn er wieder richtig läuft, wird er eh verkauft. :D

Es muss dann was Spielefähiges her. Entweder der von MySN für 500 oder ein Preiswerter von notebooksbilliger mit einer 9600GT.

Aber merci

ps. ich zieh mir gerade mal das SysUpdate. Geht echt einfach bis jetzt.

Also bin jetzt soweit das ich eig. die Sys Update Funktion ausführen wollte, aber er braucht dazu ja eine bestehende Internetverbindung.

Deswegen hab ich mir zuerst den W-Lan Treiber und danach den LAN Treiber gezogen.

Beide installiert da es ja .exe ´n sind.

Aber keine Reaktion. Alle Möglichen Geräte inkl. W-Lan und Lan werden nicht erkannt.

Die Treiber dazu hab ich ja schon installiert, also was soll ich noch machen??

Lg

sinds denn auch die richtigen treiber ? sind die geräte komplett vorhanden ? lenovo bietet meist unterschiedliche treiber an, da die geräte nicht immer mit der selben hardware ausgeliefert werden.

wenn sie richtig installiert sind (welche du drin hast, kannst z.b. mit everest rausfinden) sollte auch die internetverbindung stehn.

achja, die exe dateien ENTPACKEN nur den treiber, installieren musst du ihn selber ! zu finden sind die treiber meist auf c:/drivers oder so. musst mal drauf achten wo er die hin entpackt. treiber installieren machst denn über den gerätemanager in der systemsteuerung.

Zurück
Oben