Eigenschaften aller markierten Dateien direkt anzeigen lassen?

Arno Nimus

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.178
Hallo zusammen,

Schon lange ärgere ich mich - als jemand, der täglich viele Stunden mit Windows 7 arbeitet - darüber, dass ich (trotz mittlerweile 30"-TFT und somit reichlich Platz auf dem Desktop) bei der Anwahl mehrerer Dateien von Windows unten im Infobereich deren Eigenschaften nie auf Anhieb vollständig angezeigt zu bekomme...

Jedesmal, wenn mehrere Objekte markiert sind, muss man erstmal "Weitere Details anzeigen..." anklicken, damit Windows sich dann gnädigst erbarmt alles an Infos auszuspucken!

Hier zwei Screenshots, die zeigen, was ich meine, nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG

Nun meine Frage: Kennt jemand von euch eventl. einen Workshop bzw. Tweak für die Registry, oder sonst einen Kniff, womit sich dieser "Button" entfernen und die Infos direkt anzeigen lassen?

Das wäre sehr hilfreich...
 
Ich stelle mal einfach eine dumme Frage:
Wenn du nicht 20 Files markierst sondern 20 fette Ordner - wie lange soll da erst mal eine Gedenkpause eingelegt werden bis jedes Mal alles zusammengeklaubt ist? Ich meine, das hat schon so seien Sinn…

CN8
 
Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber Windows sollte doch eigentlich in der Lage sein, zu unterscheiden, ob man entwedern ausschliesslich Ordner, ausschliesslich Dateien oder eine Mischung aus beidem markiert und dementsprechend darauf angemessen/optimal reagieren, oder?! (es kann schliesslich auch eine einzelne Datei von mehreren unterscheiden, denn bei einzelnen Dateien werden die Infos ja auch sofort vollständig angezeigt!)

Zudem haben wir heute doch oft schon SSDs als Sytemlaufwerke (ich zumindest schon seit Jahren) die wohl auch bei der Indexierung von Dateien um ein Vielfaches schneller arbeiten, als noch Festplatten. Zumindest ist mir bisher noch nie eine Verzögerung aufgefallen, wenn ich mir die Eigenschaften solcher Zusammenstellungen von Ordnern und Dateien habe anzeigen lassen. Und selbst wenn, dann hätte ich kein Problem damit, wenn die Werte unten innerhalb von einigen Sekunden erst noch angepasst werden müssten. Besser als jedesmal umständlich erst den Button drücken zu müssen, was einfach sehr lästig/nervig ist, wenn man darauf sehr häufig zurückgreift!
 
Teste mal den Totalcommander, der zeigt etwas mehr "Infos" an.
 
@werkam:

Danke für den Tip!

Werde es mir eventl. mal anschauen (ist ja Shareware, allerdings mit 32 € als Vollversion nicht eben preiswert zu haben) auch wenn ich nach Möglichkeit in diesem Fall eigentlich gerne bei den W7-Bordmitteln bleiben würde...

Vielleicht ist es grundsätzlich aber doch ein guter Ansatz, sich mal nach Alternativen umzuschauen!

Nichtsdestotrotz hoffe ich immer noch, dass es einen Workaround/Tweak dafür gibt!
 
Arno Nimus schrieb:
Nichtsdestotrotz hoffe ich immer noch, dass es einen Workaround/Tweak dafür gibt!
Konfigurierbar ist es jedenfalls nicht, denn dein Wusch kam schon sehr oft im Web auf.

Man kann aber sicherlich im Binary des Explorers den Test auf >15 Files patchen, um die Schwelle höher/anders zu setzen, ab der die Details nicht mehr automatisch angezeigt werden. Auf "kleiner 1" z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mensch183:

Klingt vielversprechend: Weisst zu wie man diesen Wert anpassen kann? Gibt es dafür einen Eintrag irgendwo in der Registry? (ist nicht so, dass ich nicht seit den alten Win 95/98 Zeiten dort schon öfters etwas editiert hätte, aber man muss natürlich genau wissen wo und was zu ändern ist!)

Dass andere das schon öfters angepasst haben wollten, kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich beim googeln nichts finden konnte (liegt aber vermutlich daran, dass mir nicht die richtigen Schlagworte in den Sinn gekommen sind!)
 
Zurück
Oben