Eigenschaften von Filmen im Explorer anzeigen (Drehjahr, OFDB Wertung usw, Link)

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Guten morgen Liebe Forum User,

ich habe mir gestern mal überlegt, ob es nicht besser wäre meine Private Videosammlung etwas mehr zu ordnen, damit ich die Dinge leichter Finde, und auch wenn ich mal etwas sehen will, die etwas besser sortiert zu bekommen. Daher hätte ich mal eine Frage, wie kann ich im Explorer anzeigen lassen, es auch erstmal eingeben, dass das ganze zum Beispiel so aussieht

Dateiname
Filmname XXX

Jahr
2013

Link
Ofdb Link

Bewertung
Entweder 1-5 Sterne, oder selber einen Wert eintragen

So unter den Eigenschaften der Filmdatei kann ich das leider nicht eintragen, habe es jedenfalls noch nicht gesehen.

Direkt im Explorer wüsste ich jetzt keine Option, da hast du halt nur die typischen Felder wie Größe, Name, Erstell- & Bearbeitungsdatum, ggf. noch Länge etc.

Die von dir wichtigen Werte stehen quasi in den Metadaten der einzelnen Dateien. So etwas kann man gut mit dem Tool "Ember Media Manager" verwalten. Ist so das erste Tool was mir dazu einfällt.
Wenn du auch gleich daraus deine Daten abspielen willst, schau dir mal Kodi, Plex und Konsorten an.

Wenn du die Ansicht Details benutzt kannst du die Spalten mit rechtsklick -> Weitere anpassen.
Jahr und Bewertung geht sicher, soweit ich mich erinnere. Den Link kannst du ja selber in einer Verknüpfung speichern.

Zurück
Oben