Eigentlich wollte ich gerade etwas bestellen ...

  • Ersteller Ersteller Labtec
  • Erstellt am Erstellt am
L

Labtec

Gast
... doch dann sah ich "Verified by VISA", wenn man per KK bestellt.
Ist den Amazon wirklich der letzte Shop dieser Welt bei dem man ohne diesen "Mist" bezahlen kann? :freak:

Paypal, sofortüberweisung, .... will ich nicht und Vorkasse dauert meistens zu lange (zumindest meiner Erfahrung nach).


Schade das da immer mehr Shops mitziehen, ich kann dem nix abgewinnen, es wird unter dem Vorwand von Sicherheit das Haftungsrisiko dem Kunden übertragen.
http://www.test.de/Kreditkarten-mit-SecureCode-und-Verified-by-Visa-Haftungsrisiko-bei-Missbrauch-4231197-4231199/#
Die Banken glauben nämlich, dass bei Eingabe der korrekten Geheimzahl durch Fremde von einem grob fahrlässigen Verstoß gegen die Geheimhaltungspflicht auszugehen ist und der Kreditkarteninhaber Schadenersatz zu leisten hat. Nur wenn der Kunde darlegen und gegebenenfalls beweisen kann, dass Hacker ohne sein Verschulden an die Kartendaten gekommen sind, ist die Bank in der Pflicht, den Betrag zu erstatten.

Das beweisen zu müssen wenn es um Summen im Tausender Bereich geht, wird bestimmt lustig und ist nahezu unmöglich.

Desweiteren:
http://de.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure
Im Prinzip kann jeder, der die rudimentären Daten des Karteninhabers und der Kreditkarte kennt, jederzeit einen neuen 3-D Securecode erzeugen, um damit im Internet einzukaufen. Der Beweis, dass der Karteninhaber nicht selbst den 3-D Securecode angelegt hat, ist nirgendwo gegeben und somit haftet der Inhaber erst recht.

Ich auf jeden Fall für meinen Teil melde mich nicht bei SercureCode / Verified by VISA an.
 
Um PayPal wirst du auf lange Sicht wohl nicht drumherum kommen, weil die Akzeptanz auch weiterhin zunehmen wird. Zudem gibt's den Vorteil, das der VK deine Zahlungsdaten nicht sehen kann.
 
Paypal hat mMn zuviele Nachteile, dass es den Vorteil des "nicht sehens der Daten" herumreißen würde.

Zudem bin ich er der Typ der so seine 3-4 "Stammshop's" hat (hatte, bevor dieses SecureCode-Zeugs kam) und denen halt die Daten anvertraut. Wegen 5-10€ Differenz jedes mal bei einem neuen Shop registrieren ist mir dann doch zu doof.
Im übrigen verlangt Amazon zB nicht mal die Prüfziffer der KK (CVC), womit sie das Risiko noch mehr "auf ihre Seite verlagern".
 
Hallo Labtec,

ob wir "Verified bei VISA" einsetzen oder nicht, können wir leider nicht beeinflussen, da dieses Vorgaben des jeweiligen Zahlungsunternehmen sind.

Einige Arbeitskollegen hatten kurz nach der Einführung von "Verified by VISA" noch Kredidkarten, die nicht für "Verified by VISA" freigeschaltet waren. Ob es mittlerweile Pflicht für alle Karten ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,
Oliver
 
Hallo Oliver,
das ist schade. Mittlerweile sind alle aktuellen Karten "verpflichtet", wenn der Shop das System benützt. Meine Alte war davon auch noch ausgenommen, aber seit März hab ich eine neue.

Grüße
 
Zurück
Oben