Eignet sich das Case für meine Ansprüche?

Darksioux

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Aktuell bin ich auf der Such für ein Case für meinen neuen Computer. Aktuell dümple ich auf einem alten System dahin. Für das neue System habe ich bereits einige Komponenten zusammen u.a:

• MSI MAG B550 Tomahawk
  • 32Gb RAM
  • 3 SSD’s & 1 HDD
  • 1 M.2 SSD
  • Ryzen 7 3900X
  • Als Graphikkarte ist eine 3080 geplant
  • Soundblaster Z

Da ich mich bei diesem Build an meinen ersten Custom Loop probieren möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Gehäuse.

Zurzeit sagt mir das Lian li PC-O11 Air ( https://geizhals.de/1845751) zu.
Jedoch weiß ich nicht ob in das Chase 3 360er Radiatoren Passen und zusätzlich auch die Neue Grafikkarte mit Watercooling Block und der Soundkarte.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen oder mögliche Vorschläge für ein Case unterbreiten

LG

Das 500dx hatte ich auch schon einmal in der engeren Auswahl, wurde aber dann verworfen wegen der geringen Radiatorfläche.

Hauptsächlich geht es mitunter darum, ob vlt Leute Erfahrung damit gemacht haben, ob in das O11 Dynamic noch locker eine Soundkarte passt.

Und ob sich das Air zum Dynamic soweit unterscheidet ,dass es dort vielleicht passen könnte, da es anscheinend andere Maße hat.

Sonst auch gerne Anregungen zu Big Towern, die die allzu Preis intensiv sind.

Für 3x 360er würde ich den Aufpreis für das Lian Li 11 XL RoG in kauf nehmen, weil da einfach mehr Platz für die Radis ist. Im normalen O11 musste Dich sonst auf einen winzigen AGB beschränken und kommst da auch noch mies ran.

+1 für das o11 XL

phanteks eclipse p600s ist sehr geräumig und für Wasser - und Luftkühlung sehr geeignet, außer du stehst auf blinkende Aquarien, dann ist es nicht das richtige Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Blinkende Aquarien sind nicht so mein Geschmack.

Gibt es für das O11 XL eine "Ersatz" Frontplate, also zum tausch der Frontscheibe oder gibt es hier im Forum Erfahrung damit, habe auf Anhieb nichts gefunden.

Mir Hat das Air so gut gefallen, da es nicht so viel Glas hat wie das Dynamic oder das XL.
Außerdem das es so "böse" mit den Kühlrippen aussieht.

Weniger Glas, Fractal Define 7 (XL)

Nabend,

ich mische mich auch mal unter die Runde bezüglich eines Gehäuses mit Platz für mehr als 1 360er Radiator .

Ich finde die Angaben der Hersteller nicht ganz aussagekräftig , weil es immer heißt z.b oben 360er und vorne 360er , was fehlt bzw nicht sieht , ist ob beide gleichzeitig ins Gehäuse passen . Die Lüfter nehmen ja auch Platz weg und man weiß dann nicht ob die Anschlüsse sich nicht gegenseitig im Weg sind.

I30R6

Bei den bis jetzt genannten gibt es ja großteils bereits Bilder, dass es mit den Radiatoren meistens funktioniert.

Gibt es noch weitere Gehäuse die sich anbieten würden?

Und gibt es bereits Leute im Forum die das Lian Li O11 XL gemodded haben?

Zurück
Oben