Eignungstest BPS Agentur für Arbeit - Umschulung Fachinformatiker AE - Erfahrungsberichte?

Damals wurde halt auch alles auf Kaufmann umgeschult, komplett am Arbeitsmarkt vorbei, aber über das Jobcenter zu sprechen führt am Ende am Thema vorbei.
 
Getroffene Hunde Bellen.. Immer Thesen aufmachen und dann zurückrudern mit OT wenn man angsprochen wird. Schade.
 
Was soll ich dir denn liefern? Mitgenschnitte Gespräche, hunderte Bewerbungen die keinen Erfolg brachten? Ich kann nur sagen was ich erlebt habe, was mir andere erzählt haben usw.

Am Ende kannst du mir glauben das die Situation vor über 10 Jahren hier so war oder du kannst es lassen. Und über meine Erfahrungen die ich persönlich mit dem Jobcenter gemacht habe und die ich weiterhin beruflich machen muss könnte ich mich stundenlang auslassen. Kann dazu auch noch meine Kollegen hinzuholen, wenn es gewünscht ist. :freak:

Eigentlich wollte ich einem User nur sagen, dass es Situationen gibt in denen man am Ende froh ist so einen Test zu machen da das Jobcenter einem oft mehr Steine in den Weg legt statt jemanden zu unterstützen.
 
Hallo

Hatecore schrieb:
hunderte Bewerbungen die keinen Erfolg brachten?
Hunderte erfolglose Bewerbungen waren und sind in der Regel ein Indiz für schlechte Bewerbungen/Unterlagen,...

Hatecore schrieb:
Am Ende kannst du mir glauben das die Situation vor über 10 Jahren hier so war oder du kannst es lassen.
...auch vor 10 Jahren als der Arbeitsmarkt nicht so Arbeitnehmer freundlich war wie heute.
Es ist ja nicht so das vor 10 Jahren kein Arbeitssuchender eine Arbeitsstelle bekommen hat, die Arbeitgeber hatten nur mehr Auswahl und haben mehr aussortiert.

Hatecore schrieb:
Ich kann nur sagen was ich erlebt habe, was mir andere erzählt haben usw.
Was andere erzählen sollte/darf man nicht immer glauben.

Grüße Tomi
 
Dann haben die Fachleute die damals die Unterlagen mit mir gemacht haben alle keine Ahnung...

Davon abgesehen war es zumindest in meiner Region so, dass in meinem Beruf bis zu 500 Bewerbungen je Stelle eingegangen sind, laut Auskunft diverser Arbeitgeber. Da konnten die sich den Luxus leisten Leute abzulehnen die kurz raus waren oder keinen perfekten Lebenslauf hatten, wenn Bewerber vom Jobcenter in Maßnahmen gesteckt wurden, kam das ebenfalls nicht gut an.
 
Hatecore schrieb:
Davon abgesehen war es zumindest in meiner Region so, dass in meinem Beruf bis zu 500 Bewerbungen je Stelle eingegangen sind
Und wie viele Bewerbungen davon waren bzw. sind kompletter Müll und können direkt aussortiert werden? Sprich fachlich gar nicht zur Stelle passend, Anschreiben nicht auf die Stelle angepasst, Lebenslauf einfach nur hingekritzelt und co.? Siehe auch Kommentar von @Tomislav2007.
 
Zurück
Oben