Ein 7 vom alten pc auf neuen pc insterlieren

Jimjimjim

Cadet 2nd Year
Habe mir einen Gamer pc bestellt und will nun mein win 7 vom Laptop auf den gamer pc es handelt sich dabei um die Home Premium Version der Laptop kommt von Acer und ist die aspire Serie fals es relewnnt ist kommen hier noch die Teile tes PCs (preise bitte nicht beachten und bitte keine Vorschlägen wegen anderen Komponenten)
Cpu:
xeon E3 1230 V3 ca 200€

Gpu:
Power Color r9 280x 230€

Mainboard:
ASRock H87 Pro4 ca 61€

Ram:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ca 55€

Cpu Kühler:
Thermalright True Spirit 120 M ca 25€

Netzteil:
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver ca 52€

Hdd:
1000GB Seagate Desktop HDD ca 50€

Ssd:
240GB Crucial M500 ca 88€

Laufwerk:
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW ca 12€

Soundkarte:
Asus Xonar DGX PCIe ca 30€
Kühlung und Gehäuse:
Wollte 4-5 kühler einbauen und Gehäuse selber bauen.

Ca 800€

Du kannst dir eine ISO der passen Windows7-Version runterladen und mit dem Key des Laptops auf dem neuen PC installieren, du darfst das Windows dann eben auf dem Laptop nicht mehr verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte Satzzeichen verwenden.
2. Bitte auch auf die Rechtschreibung achten.

3. Am besten einfach neuinstalieren; das ist bei einem Hardwarewechsel immer das beste, dder es mal mit Paragon versuchen; dass kann dir bei einem Hardwarewechsel ohne Neuinstallation auch helfen.

Du kannst versuchen das Betriebssystem vom Notebook auf den PC bzw. dessen HDD zu clonen. Ob das dann hinterher einwandfrei und problemlos funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Das kann gut gehen, kann aber auch in einer Bluescreen-Orgie enden.

Ich persönlich würde mir ein .iso Image von den einschlägig bekannten Seiten wie http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035 oder http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links herunterladen und damit eine Neuinstallation vornehmen wollen.

Als Product-Key kann der Product-Key der unter dem Notebook auf dem COA-Aufkleber steht verwenden. Jedoch darf dann das Betriebssystem auf dem Notebook nicht mehr weiterverwendet werden.

Denn 1 Lizenz = 1 PC.

Die englischen Fachaudrücke wirken dagegen regelrecht erfrischend.
Es geht wohl um die Frage der Migration des OS des Laptop auf den PC, was durch "Adok" bereits erschöpfend beantwortet wurde.

Mit freundlichen Grüssen

2. Bitte auch auf die Rechtschreibung achten.

3. Am besten einfach neuinstalieren; das ist bei einem Hardwarewechsel immer das beste, dder es mal mit Paragon versuchen; dass kann dir

Zum Topic: Zumindest bei mir klappte es nicht den W7 Key vom läppi auslesen, und damit auf dem Pc W7 zu aktivieren.

Hier wurde oft gesagt das man den Laptop nicht mehr verwenden darf was heißt das ? Darf ich dann noch Daten nach der Insterlation auf dem gamer Pc noch Daten vom Lapi Nemen muss ich Win 7 Gesondert davon löschen ? Wolte den Pc evt. Für späteres Studium benuzen (an alle Komentare wegen Rechtscheibung habe rechtschreibschwäche kann nix dafür)

Selbstverständlich musst du das Windows vom Laptop löschen.

Nochmal einfach erklärt:

Du hast mit deinem Windows Produkt-Key (die 25 Zeichen und Ziffern) die Erlaubnis von Microsoft, Windows auf einem Rechner zu benutzen.

Installierst du also Windows auf einem weiteren PC und gibst dort den Key ein, der bereits beim Laptop eingegeben wurde, bist du verpflichtet das Windows vom Laptop zu löschen.

Ok wenn ich noch win7 bestellen würde welche Version würdet ihr hier nehmen ? Sicher 64 Bit ist logo aber warum steht bei meinigen 32/64 Bit steige da nicht durch ( bitte Professional und 64 Bit wäre net wenn ihr sagen könntet welche da am besten ist)

32/64 spielt keine Rolle. Es gibt keine speziellen Keys für 32 oder 64 bit Versionen.

Bestell dir einfach ein Windows 7 Professional... ;)

Achso, du solltest natürlich ein Windows mit 64 bit installieren, da du 8 GB RAM verwendest!

Ja bestelle ich mir auch einfach bei Rauke.de kostet ca 30€ passt noch in mein butget es gibt da blos so viel Auswahl alles die gleiche Lizenz

Ich nehme mal an, du sprichst von rakuten.de, würde eines nehmen wo du eine CD und einen Lizenaufkleber bekommst, da gibt's auch welche wo nur per E-Mail der Key mitgeteilt wird.

Bestelle/ Kaufe dir eine Windows 7 Lizenz als SB/ OEM (auch OEM-labeld z.B. Dell, etc.) in der Version die du meinst zu brauchen (Home Premium oder Professional) in 64bit. Je nach Version kann man solch eine Lizenz incl. Datenträger und natürlich dem COA-Aufkleber mit Product-Key für ab ca. 30-35 bis ca. 50€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Bestelle/ Kaufe dir eine Windows 7 Lizenz als SB/ OEM (auch OEM-labeld z.B. Dell, etc.) in der Version die du meinst zu brauchen (Home Premium oder Professional) in 64bit. Je nach Version kann man solch eine Lizenz incl. Datenträger und natürlich dem COA-Aufkleber mit Product-Key für ab ca. 30-35 bis ca. 50€ bekommen.

Wo Kater Unterschied zwischen osm und sb

Zurück
Oben