Ein AUX Kabel selber zusammen Löten?

TheTworsor

Newbie
Hallo erstmal,
ich habe mir letztens ein neuen Fernsehr gekauft und wollte ihr an meinen PC anschliessen um mir ab und an mal den ein oder anderen Film ansehen. Da ich bereits mehrere Bildschirme an meinem PC angeschlossen hatte musste ich einen DVI-to-HDMI stecker nehmen. Wie ich kürzlich dann erfahren habe übertragt ein DVI-Kabel kein Sound. Also wollte ich ein AUX Kabel an PC und Ferhsehr anschliessen. Nun meine Frage:
Muss ich mir ein AUX Kabel "neu" kaufen oder kann ich theoretisch die Käbel meiner alten kaptten Kopfhöhrer nehmen und zusammenlöten (solange die Kabel noch intakt sind)?

Gruß

Kannst man auch problemlos selber löten ...

Kann man problemlos selber löten, würde ich aber niucht empehlen, da ein Aux Kabel kaum etwas kostet. würde es maximal als zwischenlösung nutzen.

MfG

Eigentlich funktionieren die DVI-auf-HDMI-Adapter problemlos und übertragen auch den Sound entsprechend.
Du weißt, dass du eventuell das primäre Audio-Wiedergabegerät im Betriebssystem ändern musst, wenn der Sound an den Fernseher geschickt werden soll?

Je_Tho schrieb:
Eigentlich funktionieren die DVI-auf-HDMI-Adapter problemlos und übertragen auch den Sound entsprechend.

Stimmt, funzt bei mir ja auch .... garnicht dran gedacht. Dementsprechend mal in den Wiedergabegeräten geschaut ?

@TheTworsor: Wie lautet denn nun dein Ergebnis?