Beteigeuze. schrieb:
absolut falsch
wo hast denn den schwachsinn aufgeschnappt?
Dass der Mindestanteil krimineller Transaktionen nahe 50% liegt, wurde in Studien mit mehreren, sich sehr genau gegenseitig bestätigenden Datenquellen erwiesen. Siehe zum Beispiel:
Sean Foley Et al. 2019
Die spekulative Umherschieberei im Pyramidensystem hat natürlich nichts mit Bezahlungen von realen Waren und Dienstleistungen zu tun.
Es gibt schließlich nicht einmal ansatzweise einen sinnvollen Grund, Waren und Dienstleistungen z.B. mit BTC zu bezahlen, weil die hohen Transaktionskosten aufgrund der inhärent absurd hohen Volatilität dem Käufer angerechnet werden müssen.
Kein Händler kann es sich leisten sein Unternehmen aufs Spiel zu setzten, z.B. da Käufer bei einem 10% Kurssturz von BTC innerhalb einer Stunde seine Warendepots unter Wert leerräumen.
Zudem sind die existierenden Systeme, trotz jahrelanger Entwicklung, systembedingt desolat unzuverlässig und somit unbrauchbar, was ja z.B. in El Salvador eindeutig bewiesen wurde.
Dass z.B. BTC als Transaktionssystem absolut untauglich ist, war schon von Anfang an klar. Und die absurde Argumentation einer Kopftransplantation ("Layer2") z.B. mittels Lightning hat sich ebenso als totales Desaster erwiesen:
Praktische Realität |
Akademischer Beweis.
Es ist daher wirklich schockierend, wie viele vermeintlich Vernunftbegabte sich an diesem nicht nur geistlosen, sondern auch extrem zerstörerischen Pyramidensystemen beteiligen und dass diese Ponzi-Systeme nicht schon längst verboten wurden.