ein externer Monitor für mein Lenovo Laptop H9 C8 SR 53

Mikesch2001

Newbie
Hallo,
ich benutze ein Laptop von Lenovo H9C8 SR 53
Windows 10
Grafikkarte: Intel (R) 4HD
Grafics 600
Prozessor: Intel (R)
Celeron (R)
N4000CPU 1,10 GHz

(reicht das an Angaben? )
Bildschirm 15 Zoll

Vorher habe ich einen Laptop von 17 Zoll genutzt und damit ein Fotobuch von CEWE angefangen.
Mittlerweile hat dieses Laptop den Geist aufgegeben.
Nun wollte ich das Fotobuch mit dem o.g. Lenovo fertigstellen.
Leider komme ich mit der Bildschirmgröße 15 Zoll nun damit gar nicht zurecht.
Also muss ein externer Bildschirm her.

Ans Design stelle ich keine Ansprüche. Er darf auch gerne gebraucht sein.
Nur muss ich eine gute Übersicht haben und dachte an einen Bildschirm der Größe 19 / 20 Zoll

Meine Frage als nicht so Versierte:
Was müsste ich ausgeben?
Welchen Monitor könntet ihr mir empfehlen?
Reichen meine Angaben?

Jedenfalls schon mal allerherzlichsten Dank für eure Mühe, Angelina

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

willkommen im Fourm

bitte benenne deinen Laptop

dieses
Lenovo H9C8 SR 53
ist vermutlich der Computername der unter Windows --> Einstellungen --> System angezeigt wird. Das ist aber nur ein Softwareseitiger Computername, das ist aber keine Modell Bezeichnung.

Deine Modellbezeichnung steht unten drunter auf der Modenplatte auf einem Aufkleber bzw. ist eingraviert.

Bis auf weiteres gehen wir mal davon aus, dass der Laptop wahrscheinlich einen HDMI Anschluss hat.
Funktionieren tut dann erstmal alles mögliche an Monitoren. Die Frage ist eben wieviel man bereit ist Geld auszugeben um mehr an z.b. Bildqualität zu haben.

Der Laptop ist ja ganz unten aus der Grabbelkiste... Wieviel Geld ist denn für den Monitor da?

Und kannst du noch benennen was es vorher genau für ein Laptop war und was für einen Fehler damit war?
Irgendwie lassen die Eckdaten befürchten, dass der neue Laptop ggf. schlechter ist als der alte und man ggf. den Laptopkauf vielleicht eher rückgängig machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Modell 81 HL
Mfg Date: 18/09/06
S/N R90 RN4 AE MTM 81 HL 003 EGE
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
willkommen im Fourm

bitte benenne deinen Laptop

dieses
Lenovo H9C8 SR 53
ist vermutlich der Computername der unter Windows --> Einstellungen --> System angezeigt wird. Das ist aber nur ein Softwareseitiger Computername, das ist aber keine Modell Bezeichnung.

Deine Modellbezeichnung steht unten drunter auf der Modenplatte auf einem Aufkleber bzw. ist eingraviert.

Bis auf weiteres gehen wir mal davon aus, dass der Laptop wahrscheinlich einen HDMI Anschluss hat.
Funktionieren tut dann erstmal alles mögliche an Monitoren. Die Frage ist eben wieviel man bereit ist Geld auszugeben um mehr an z.b. Bildqualität zu haben.

Der Laptop ist ja ganz unten aus der Grabbelkiste... Wieviel Geld ist denn für den Monitor da?

Und kannst du noch benennen was es vorher genau für ein Laptop war und was für einen Fehler damit war?
Irgendwie lassen die Eckdaten befürchten, dass der neue Laptop ggf. schlechter ist als der alte und man ggf. den Laptopkauf vielleicht eher rückgängig machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikesch2001
Als billigstes Modell ohne Höhenverstellung, den S24F356 oder dessen Nachfolger mit silbernem Rahmen S24Rxxx

Der Laptop ist doch mit Celeron eher ich nenn`s mal Einsteigerklasse.
Ich geh mal daß du jetzt nicht unbedingt eine farbkalibrierten und was weiß ich guten Monitor brauchst.

Um einmal ein Fotobuch zu gestalten nimm ein 3€ HDMI-Kabel
und schließ den Laptop für diese 2Stunden am TV an.
Häufig hat man im Haushalt ja auch mehr als einen TV...
Andere Alternative einfach einen FullHD in gut erhalten Zustand als Gebraucht zwischen 21" und 27"" sollte 30-50€ zu finden sein. Viele wechseln derzeit auf höher Auflösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikesch2001
Zurück
Oben