Ein Gamer PC muss her!

Sty!a

Lt. Commander
Tach auch!

Ich soll für nen Freund ein PC zusammen stellen. Ich habe da schon ein paar Sachen im Auge doch ich möchte im vorraus eure Meinungen hören.

Ich habe 900€ ich könnte die zwar selbst einstecken ... aber ich bin kein Arsch (ab nach Malotze) *g*

Es sollte schon gern nForce 4 und AMD sein ;)
sonst habt ihr freie Auswahl.

Hier ein für diesen Preis TOP System... Hardwareversand.de der zusammenbau für 10€ ist miteinberechnet!
Brauchst du denn Windows XP?
Also was man billiger machen könnte wäre:
7600GT -11€
1024mb -75€
kein x2 sondern 3700+ - 70€

Aber ich denke diese 12€ mehr sind kein Problem, ist wirklich super das Ding!

nForce4 wurde gerade vom nForce500 abgelöst ;)

Mal so als grobes bsp - ist leider 70€ zu teuer also entweder bei allen komponenten noch ein bisschen billigere nehmen oder eben an der graka bzw cpu einspaaren.

edit: war wohl jmd schneller ^^
@ vorposter: wegen den 6€ aufpreis wird man ja wohl trozdem einen AM2 nehmen und nicht den alten sockel.

Anhänge

• pc970.jpg
    pc970.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
nForce4 wurde gerade vom nForce500 abgelöst ;)

Mal so als grobes bsp - ist leider 70€ zu teuer also entweder bei allen komponenten noch ein bisschen billigere nehmen oder eben an der graka bzw cpu einspaaren.

edit: war wohl jmd schneller ^^
@ vorposter: wegen den 6€ aufpreis wird man ja wohl trozdem einen AM2 nehmen und nicht den alten sockel.
Nur die Frage ob das Netzteil da mithält, ich würd lieber ein Gehäuse 50€ und dann nen BeQuiet 450W oder so ist 30€ teurer aber hat mehr Zukunft!

Da reichen schon 400 Watt für ne 7900 GT. Nimm das vorgeschlagene System von NoD.Sunrise und du hast den AM2-Sockel, wofür in Zukunft exklusiv neue AMD-CPUs erscheinen werden, und ne Top-Graka (7900 GT). Später kannste ja evtl. noch vom relativ schwachbrüstigen X2 3800+ auf ein High-Endigeres Modell wie X2 4200+ bis 4600+ aufrüsten.

mfg JackBauerMunich

Chieftech an sich ist ja schon eine recht gute marke wenns um gehäuse geht ich denke die werden bei den netzteilen auch keinen müll verbauen. Und da diese cpu und graka auch nicht gerade die ganz großen stromfresser sind sollte das locker ausreichen. Klar ist es noch besser extra nen spitzen netzgerät zu nehmen aber bei 900€ muss man halt auch aufs geld schaun.

hardwareversand hat den x2 3800 nun auf 264€ gesenkt damit wird obiges system nochmal 16€ billiger. Die x1800xt vivo wäre natürlich sehr interessant um mit dem preis hinzukommen - gibts nur bei hardwareversand nicht ^^

Zurück
Oben