Kraeuterbutter
Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Landwirtschaftssimulator 2019 soll drauf laufen:
Systemvoraussetzungen:
https://www.giga.de/spiele/ls-19-la...s-simulator-19-systemanforderungen-im-detail/
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Landwirtschaftssimulator 2019
auf einem Full-HD Monitor
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1080p - sonst nix besonderes
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
14 Jahre alter PC !!!!! der soll ersetzt werden, da er "langsam" nimma für Spiele taugt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
gebraucht - ohne Monitor - ist das Budget bei ca. 400-500 Euro (Monitor vorhanden)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
nie - soll ewig halten
im Ernst: derzeit wird auf einem 14 Jahre altem PC gespielt...
also primär soll das Preisziel von 400-500 Euro nicht überschritten werden
5. Wann soll gekauft werden?
Geburtstag des Neffen ist Mitte Juni -bis dahin soll alles fertig sein
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zur Not selber
aber da gebraucht kann ich mir auch ein Komplett-System vorstellen...
eine Richtungsvorgabe, Tipps und Hinweise wären toll
ich wurde gefragt, ob unten stehender Rechner was gescheites wäre, als ERsatz für den alten...
und Landwirtschaftssimulator 19 soll drauf laufen..
ich hab mich aus dem Fenster gelehnt und gemeint, für 400 Euro kriegt er von mir einen deutlich besseren Rechner (auch gebraucht möglich)
hier das Gerät das bis jetzt auf der Einkaufsliste stand, dass es gilt mit 400-500 Euro zu schlagen
Quad-Core! AMD FX 4100 4X 3800 MHz | 4GB DDR3 | 500GB HDD | AMD Radeon HD 3000 2048 MB mit DirectX11 | 22xDVD±RW | 22" LED TFT
Danke für eure Hilfe !
1. Was ist der Verwendungszweck?
Landwirtschaftssimulator 2019 soll drauf laufen:
Systemvoraussetzungen:
https://www.giga.de/spiele/ls-19-la...s-simulator-19-systemanforderungen-im-detail/
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Landwirtschaftssimulator 2019
auf einem Full-HD Monitor
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1080p - sonst nix besonderes
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
14 Jahre alter PC !!!!! der soll ersetzt werden, da er "langsam" nimma für Spiele taugt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
gebraucht - ohne Monitor - ist das Budget bei ca. 400-500 Euro (Monitor vorhanden)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
nie - soll ewig halten
im Ernst: derzeit wird auf einem 14 Jahre altem PC gespielt...
also primär soll das Preisziel von 400-500 Euro nicht überschritten werden
5. Wann soll gekauft werden?
Geburtstag des Neffen ist Mitte Juni -bis dahin soll alles fertig sein
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zur Not selber
aber da gebraucht kann ich mir auch ein Komplett-System vorstellen...
eine Richtungsvorgabe, Tipps und Hinweise wären toll
ich wurde gefragt, ob unten stehender Rechner was gescheites wäre, als ERsatz für den alten...
und Landwirtschaftssimulator 19 soll drauf laufen..
ich hab mich aus dem Fenster gelehnt und gemeint, für 400 Euro kriegt er von mir einen deutlich besseren Rechner (auch gebraucht möglich)
hier das Gerät das bis jetzt auf der Einkaufsliste stand, dass es gilt mit 400-500 Euro zu schlagen
Quad-Core! AMD FX 4100 4X 3800 MHz | 4GB DDR3 | 500GB HDD | AMD Radeon HD 3000 2048 MB mit DirectX11 | 22xDVD±RW | 22" LED TFT
Danke für eure Hilfe !