ein gutes Mauspad

CA3D0

Lt. Commander
Hallo

nachdem ich lange ohne eines gespielt habe will ich mal wieder ein Mauspad für meine Sharkoon fireglider ausprobieren.

Das Pad wird auf einem Holztisch liegen und sollte ca. 35x25cm groß sein (35 lang und 25 breit, aber ich kann ja einfach eins drehen, ich habe eine relativ ungewöhnliche Maushaltung :lol: )

Nun habe ich in dem Bereich aber kaum eine Ahnung und habe mir auch schon den [Erfahrungsbericht] Mauspad durchgelesen, wobei mir die meisten von der Beschreibung nicht ganz so zugesagt haben.

Das Mousepad sollte wenn möglich eher schnell sein, gut verarbeitet sein und wichtig: meine Hand soll darauf nicht schwitzen, da der Ballen fast immer während ich spiele auf dem Pad aufliegt.

Und letztendlich wäre es noch schön (aber nicht nötig), dass es bei k&m elektronik zu kaufen ist (wäre komfortabel für mich).

Vielen dank, dass ihr diese Textwand bewältigt habt und einem "N00B" wie mir zumindest versucht zu helfen

p.s.: und es sollte möglichst max. 15€ kosten

Ach, vergiss diese Hartplastik Pads
Ich hatte auch eines und die rutschen nur anfangs besser und dann nach einem halben Jahr kann man die wegwerfen weil die komplette Oberfläche kaputt ist.

Dieses MP ist das beste, das ich je hatte:
http://geizhals.at/deutschland/128057

ahoi!

ich hab n Razer Goliathus und bin sehr zufrieden, klebt super am tisch und nicht an der Hand! ;) Hab die Speed-Variante (sehr glatte Oberfläche). Meine G500 gleitet wie ne 1 drüber! Gibts auch bei Saturn für ~13€

PS: habs auch um 90° gedreht! ;) damits höher als breit ist! :D

Ich nutz im Prinzip die gleiche Maus wie du, nur die A4 Tech Version ;)

Und ich nutze das Roccat Taito bin total zufrieden damit.:)

Ich mags klassisch: Compad Speedpad.... meins ist jetzt über 5 jahre alt, wird sehr stark bespielt, und ist immer noch im erstklassigen zustand

meine stoffpads= alle samt verdreckt und im müll
meine plastik pads: alle samt abgenutzt und spiegelblank -> da klebt die maus praktisch drauf
Steelseries metal Pad: das beste was ich je unter der maus hatte

Ich kann dir dieses empfehlen: Sharkoon 1337 Mauspad
Entspricht genau deinen Vorgaben zur Größe (35x25 cm). Ich habs selbst und bin sehr zufrieden. Spiel mit 1800 dpi und das Mauspad ergänzt das perfekt. P/L top.

Ich bin auch mit dem Steelseries Qck zufrieden, v.a. verschiedene Größen und günstig.

wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit des QCK aus, darüber habe ich nichts gelesen?!

razer scheint mir die verarbeitung nicht so gut, was ein großer kontra punkt ist und sie kosten viel

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt, denk ich, in erster Linie an dir. Ich komm gut damit zu recht, gutes Mittelmaß. Natürlich nicht so schnell wie Hartplastik dafür leiser und du schwitzt vielleicht nicht so sehr. (<- Da bin ich mir nicht sicher, hatte noch nie ein "Hartes")

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch das Hamas Mauspad was ich 1992 von meinen Eltern zum Amiga 500 dazu bekam ^^
...ist heute noch tadellos und perfekt für Shooterspiele ...Wahnsinn

Im Prinzip Gummi mit ner Stoffauflage die sich nicht lösen will, wenn die heute noch so eine Qualität haben sollten, dann sofort zuschlagen :D

Wenn ich mir immer die Gurken bei anderen Leuten so ansehe die entweder verrutschen oder die Maus ungenau machen, frag ich mich jedesmal wie die damit stressfrei nen PC bedienen können

http://www.notebooksbilliger.de/hama+mauspad+blau

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke aktuell zwischen dem sharkoon 1337 (hat sehr gute Bewertungen, auch im Bereich der geschwindigkeit) und dem QCK, welches aber ein bischen langsamer zu sein scheint, aber es besteht noch die möglichkeit mich zu überzeugen

€dit: falls niemand noch einen Vorschlag hat kaufe ich mir morgen das QCK, da mich die verarbeitung von Sharkoon (bei meiner Maus) nicht ganz so überzeugt hat und ich nirgends etwas schlechtes darüber gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sagt man, dass Stoffpads eher für low sense Spieler/user ist und
(Hart-)Plastik eher für high Sense Spieler/User.
Stoffpad: Steelseries Qck/Steelseries Qck+
Plastikpad: Steelseries 4HD/9HD

Ich persöhnlich bin sehr zufrieden mit dem 4HD und nutze es mit meiner Steelseries Xai.

das 4hd und 9hd sind mir mit 16-20€ ein bischen zu teuer

Zurück
Oben