Ein HDMI to DVI Kabel rückwärts benutzen?

Mr.XY1986

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte meinen alten PC an meinen HDTV anschließen. Der hat noch einen HDMI Eingang frei. Ich hab mir aus einem Elektronikfachmarkt ein Kabel besorgt das ein DVI und ein HDMI Stecker hat.

Was mich allerdings etwas misstrauisch macht, ist das auf der Verpackung groß draufsteht: HDMI to DVI.

Mein PC hat ein DVI Ausgang. Spielt das eine Rolle oder kann ich ohne weiteres das HDMI to DVI Kabel einfach anschließen?

Wenn du die Sachen schon hast, würd ichs einfach ausprobieren.

@Vladez
Wie jetzt, wenn es nicht passt? :freak:

@Threadstarter
Ich habe auch so ein Kabel. Geht problemlos. Was hast du für TV-Gerät?

Was soll da nicht passen, hatte mal ein LG TFT 24" zum Testen der hatte auch nur ein HDMI und VGA Anschluss, mit dem Kabel was dabei war habe ich es angeschlossen, von DVI zu HDMI geht Wunderbar.:)

Ja er hatte den DVi falschherum versuch festzuproffen....

wie er das geschafft hat bin ich mir auch noch im unklaren, aufjedenfall war der DVI-Port der Graka und der des Kabels seither unbrauchbar -.-

@ Vladez lernt man sowas nicht schon als Baby? "Der magische Würfel" wo man verschiedene Formen durch die jeweils passende Öffnung im Würfel schieben musste.

Also ich habs gerade an meinen Philips (32") angeschlossen. Funktioniert wunderbar. Das Bild ist soweit auch OK, wobei ich wahrscheinlich ein besserers mit einer besseren Graka haben werde. Aber die ATI 9550 tuts für meine Zwecke auch.

Vielen Dank für eure hilfe... ;)

Zurück
Oben