• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ein kleiner ARK-Server auf Ragnarok würde sich über Zuwachs freuen :)

Tyranidis

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
386
Hallo liebe Ark-Freunde,

am letzten Samstag (23.02.2019) hat ein neuer Ark-Server seine Pforten geöffnet. Es ist ein kleiner Server mit aktuell 12 Slots (mehr werden es auch nicht), der aktuell von 4 Leuten bevölkert wird. Wie ihr seht, ist noch reichlich Platz da!

Wir suchen also Ark-begeisterte Menschen, die sich dem Server anschließen möchten. Hier ein paar Daten und Einstellungen:

Die meisten Einstellungen wurden nicht verändert.
Teming-Speed: 2.0
Harvesting-Amount: 2.0
Das Arkeology-Event ist dauerhaft aktiviert
Alle Brut-Einstellungen sind auf 0.8 (geht etwas schneller)
Die Dinos bekommen etwas mehr Stats beim leveln - das gilt auf für wilde Dinos (StatperLvlWild: 1.5, StatperLvlTamed: 1.4)
Tribute Downloads sind erstmal deaktiviert (wir haben neu angefangen) - wird sich später evtl. ändern, wenn der Server etwas länger läuft.

So, das wars eigentlich schon. Ihr seht, ihr spielt hier mehr oder weniger fast "offical".
Jetzt noch ein paar grundsätzliche Sachen:

Die Leute, die aktuell auf dem Server spielen, kennen sich auch außerhalb des Spiels. Es wird also unter Freunden gespielt. Ein vorheriges Kennenlernen im TS (Server ist vorhanden) wäre nett. Aber keine Sorge, wir sind alle ganz entspannt und wollen nur spielen.
Alle Leute bei uns sind 30+, arbeiten während der Woche und haben Familie. Es wird also nicht rund um die Uhr jemand online sein. Du solltest also auch etwa in dem Alter sein... zumindest geistig.

Eins noch zum PvP: Da wir unter Freunden spielen, erfolgt PvP NUR UND AUSSLICHßLICH im gegenseitigen Einvernehmen. Es wird niemand offline geraidet oder platt gemacht, oder was auch immer. Wir haben es nur aktiviert, weil sich die Jungs ab und zu mal kloppen wollten. Jungs eben! Der Fokus liegt aber klar auf PvE!
Wer also eine entspannte Feierabendrunde ARK spielen will, das Spiel genießt ohne durchzurennen und ein paar Leute zum Spielen sucht, ist hier genau richtig.

So, wenn du Interesse oder noch Fragen hast, dann meld dich. Entweder hier im Forum, per Mail oder auch gerne einfach im Steam adden. (Steam-Name: tyranidis - der mit dem 1UP-Toad im Bild).
Viel Spaß und
MfG
Tyranidis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Najasumi, Tranceport und Dangerhay
Guten Abend Tyranidis
Ich habe bis vor einigen Wochen auch mit einigen Freunden Ark Ragnarok gespielt, diese haben aber leider mehr oder weniger das Interesse verloren und deswegen hat das alleine auch nichts mehr gebracht.

Mittlerweile habe ich wieder die ein oder andere Minute auf Serversuche verbracht und dieser Server entspricht von den Beschreibungen her am meisten meinen jetzigen Hoffnungen, deshalb würde ich mich freuen wenn ich auf eurem entspannten Server mitspielen könnte.

Bei Steam kann ich leider keine Freunde hinzufügen, da ich noch nicht die Voraussetzungen dafür erfüllt habe.
Daher wäre hier im Forum optimal zum bereden von was auch immer (TS/Discord geht auch).

MfG
Vahli
 
Hallo zusammen,

ich möchte den Beitrag nochmal aktualisieren. Vielen Dank erstmal an die Mods, dass er nicht gelöscht wurde. Ich weiß, dass Server-Werbung nicht gern gesehen wird. :)

Zum Thema: Die Reaktionen auf meinen Post waren wirklich erstaunlich. Ich hatte so viele Anfragen, dass ich auch einigen Leuten absagen musste. Leider waren da auch ein paar Leute dabei, die nach dem ersten Kontakt oder nach dem ersten Einloggen, nichts mehr von sich hören lassen haben.
Wir haben deshalb noch 3-4 Plätze frei auf dem Server. Wer also Interesse auf einen kleinen freundlichen ARK-Server hat, kann sich gerne bei mir melden. Am besten einfach bei Steam adden.

Um jetzt aber nicht nochmal einen Haufen Anfragen zu bekommen, werde ich die Suche etwas einschränken:

  • wir suchen Leute im Alter Ü30 (oder zumindest in der Nähe dieses Alters) :)
  • wir sind ein kleiner Server der meistens Abends für 2-4 Stunden und am Wochenende besucht ist.
  • du solltest nicht erwarten, dass wir in zwei Wochen alle Bosse gelegt haben und voll ausgerüstet sind -> Das Spieltempo ist eher gemütlich
  • Die Server-Regeln aus dem ersten Post gelten natürlich weiterhin
  • wir suchen Leute, die nicht nur am zähmen und töten von Dinos interessiert sind, sondern auch Baumeister und Abenteurer. ;)
  • es gibt auf dem Server KEINEN Zwang irgendwas tun zu müssen. Jeder spielt so wie er/sie das möchte.
  • wir sind alle keine Profis in dem Spiel und nehmen auch gerne Anfänger auf.
Wenn du dich also hier wiederfindest und gerne ARK spielst, dann klemm dich hinter die Tastatur und los geht's! :)

Schöne Grüße
Tyranidis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben