Ein "kleiner, großer" Fernseher für unter 600€ gesucht

Seppuku

Vice Admiral
Hallo Zusammen,

ich suche einen Fernseher für unter 600€ mit möglichst kleinen Ausmaßen (maximale Breite: 97 cm) und einer möglichst großen Bildschirmdiagonale (40" oder wenn es möglich ist noch größer).

Anwendungszweck ist in erster Linie die Ansteuerung über den PC und zusätzlich "normales, analoges" Fernsehen über den Antenneneingang.
Auf dem Fernseher sollen in erster Linie Filme geschaut werden, aber auch das ein oder andere Spiel gespielt werden (FIFA/PES z.B.)

Auf 3D lege ich keinen besonderen Wert, wenn es dabei ist und den Fernseher nur ein paar € teurer macht, sage ich auch nicht nein.
Das gleiche gilt für die Möglichkeit mit dem Fernseher im Internet zu surfen. Nett aber nicht zwingend erforderlich.

Eingänge die erwünscht sind:
3+ HDMI
Scart (wenn möglich mindestens 2)
Componenten-Eingang

Audio-Ausgänge: am besten digital und analog
Klang ist nicht so entscheidend (wird über separate Lautsprecher wiedergegeben.

Zur Zeit habe ich folgende Fernseher in der näheren Auswahl (bin aber auch für andere Hersteller offen):
Samsung UE40F6170 (3D --> 500€)
Samsung UE40F6270 (Smart TV --> ca. 480€)
Samsung UE40F6470 (3D + Smart TV--> ca. 560)

Bringen die 200 Hz (CMR) einen wirklichen Vorteil?
Hat die Internetfähigkeit noch weitere nennenswerte Vorteile (abgesehen von der Möglichkeit mit dem Fernseher zu surfen)?

Schon einmal Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Der LG sieht auch sehr gut aus.
Bietet auch passives 3D an, was ich persönlich sogar bevorzugen würde.

Gibt es außer den 2" und der 3D Technik noch nenneswerte Vorteile/Nachteile gegenüber dem Samsung UE40F6470?

Vorteile LG ist der meist geringere Preis bei keinem wirklichen Qualitätsnachteil!

200Hz Vorteil... ja... die Abläufe wirken weicher, aber so enorm empfinde ich das nicht, ist eher marketing. Sind ja keine wirklichen 200Hz sondern nur eine Zwischenbildberechnung.

Internet am TV ist grausam, außer Youtube ist alles zeitaufwändig, oft rucklig (vorallem bei Philips) und mit Fernbedinung einfach nicht schön.

Sgt.Seg schrieb:
Internet am TV ist grausam, außer Youtube ist alles zeitaufwändig, oft rucklig (vorallem bei Philips) und mit Fernbedinung einfach nicht schön.

Stimme zu, es ist viel zu langsam und teilweise schlecht zu bedienen.

BTW: Bei Philips machen erst die Geräte ab 800€ oder höher Spaß, da ist dann die Oberfläche auf flüssig bedienbar.

In wie weit ist der fehlende Helligkeitssensor bei dem LG 42LA6208 als negativ einzuschätzen?

Gibt es abgesehen von den fehlenden Features merkliche (Bild)Unterschiede zu dem LG 42LN5708. Der wäre ja über 100€ günstiger (--> 450€)

Helligkeitssensor ist bei meinem Gerät z.B. abgeschaltet.
Wenn jemand in das Zimmer kommt und an der Stehlampe vorbei läuft wirft er einen Schatten auf den TV welcher dann anfängt abzudunkeln nur um 10 Sekunden später wieder auf die Ursprungshelligkeit zurückzuregeln. Nervt sehr stark.

Ich hab einfach eine angenehme Helligkeit per Hand eingestellt und fahre damit gut. Für mich persönlich also kein Nachteil falls der TV so etwas nicht hat.

ja lass die Finger vom Helligkeitssensor... da reicht im Sommer oft eine Wolke und der TV wechselt die dauernd... sehr nervtötend!

Hade den UE40F6470 seit knapp 3 Wochen.
Bin rundum zufrieden.
Internet hat beim SmartTV vor allem den Vorteil, per Tastendruck auf der Fernbedienung die Mediathek des aktuellen Senders aufrufen zu könnnen. Sendung verpasst, 3 Klicks und abspielen. Weiterhin brauchen wohl die meisten Apps Internet.
Facebook ist nicht übel, oder eine App mit 3D Kurzfilmen.

Und Wlan ist halt klasse, direkt auf den PC zugreifen und Filme abspielen.

HAb zwar auch nen Stick und ne Festplatte dran, aber wenn man mal kein Bock hat extra zu kopieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben