Ein kleiner Linux Server

Pudding

Lieutenant
Hi Folkz!
Folgendes:
Ich wollte mir jetzt mal einen kleinen Linux Server aufbauen, über welchen ich dann ins Internet kann. Vom Linux System sollte wirklich nur das nötigste installiert sein, also die Installation sollte so klein wie möglich sein! Ich will dann später mit meinem WIN ME Rechner über den Linux Server ins Netz (via LAN Verbindung).
Jeztzt würd ich gern mal wissen, ob und wo ich im Netz eine wirklich KLEINE Linux Distribution (wenns geht kostenlos) downloaden kann und welche Programme ich brauche, um das ganze (das Routing etc.) dann zum Laufen zu bringen und wie ich das ganze dann Konfigurieren muss (Das sind ja drei Wünsche auf einmal!! Da gibts doch Kinder...:D egal...:D). Ich würde gerne ALLES ohne Einschränkungen benutzen können, so als wär ich direkt mit dem WinME PC im WWW.
Wenn irgendeiner schon so einen Thread gepostet hat, könnt Ihr mich ja dahin verweisen, Ihr könnt Euch aber natürlich auch noch einmal über das Thema auslassen! :D
Ich würd mich über Eure Antworten wirklich freuen!

Guck mal im Linux Forum und suche nach nem Post mit der Überschrift: Linux mit einer Diskette oder so ähnlich :D .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ach ja, wie du den Server einrichtest, steht auf der gelinkten Seite.

Jo Danke für den Tip!!
Ich werd dann mal schauen!!

Zurück
Oben