Ein Kurzer Weißer Bildschirm nach dem Übertakten der Grafikkarte ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Liebe Community,

Letzte Woche habe ich versucht meine Gainward GTX 1080 GLH zu übertakten. Nachdem ich ein paar Werte beim MSI Afterburner etwas erhöht habe, startete ich 3D Mark um das ganze zu testen. Nach dem 3D Mark Start erschien dann ein weißer Bildschirm. Tasten und Maus konnte ich beim weißem Bildschirm nicht bedienen, also habe ich den Computer per Reset Knopf neugestartet.

Deswegen wollte ich euch fragen, ob ich was falsch gemacht habe und was es sich mit dem weißen Bildschirm auf sich hat.
Würde mich freuen, wenn jemand schon mit dem Übertakten geübt ist und mir es kurz erklären könnte.

An sonsten bedanke ich mich schon vorab bei euch.

Mit freundlichen Grüßen,
Aus Berlin

War wohl zuviel OC für die Grafikkarte.
Kommt selten vor das der pc gleich komplett crasht.

Viel zu erklären gibts da nicht, langsam rantasten.
Powertarget, temp target und saft aufdrehen und ab gehts. Temp im Auge behalten.

Hast du auch den Gegentest gemacht?
  • Ohne OC kein weißer Bildschirm?
  • Andere Treiber mit OC weißer Bildschirm?
  • andere Programme oder Spiele weiß?

Ich hatte es mal in Firefox, da wurde der Bildschirm für einige Sekunden weiß. Also ohne Last.

Wenn du keine Erfahrung mit OC hast, empfehle ich dir den OC Scanner durchlaufen zu lassen. Dieser arbeitet sehr zuverlässig, und gibt dir schon einmal anhaltspunkte wie hoch die GPU geht, das dauert ca. 20-25 minuten, also etwas geduld, danach kannst Du dann noch manuel ausloten ob mehr geht, bevor du den OC Scanner startest solltest Du das Powertarget manuel auf maximum stellen, den Speicher musst Du manuel Übertackten, da der OC Scanner diesen nicht berücksichtigt.

Hi Pizza !,

ja den Gegentest habe ich gemacht. Lief alles einwandfrei, wie immer.

LG aus Berlin
Ergänzung ()

Liber Tkohr,

vielen dank für dein Tipp. Bis jetzt wusste ich gar nicht, was ein OC Scanner überhaupt ist. Ich werde mich mal im Netz einlesen, wie ich meine Graka richtig übertakte. Am sonsten nochmal danke für eure Tipps.

LG Aus Berlin

Zurück
Oben