Ein LG 27UD88-W mit WQHD und 144Hz?

Thakis

Lieutenant
Hallo alle miteinander,

eigentlich wollte ich mir den LG 27UD88-W holen. Schwerpunkt soll auf der Bildbearbeitung liegen und nachstehend dem Gaming (Mobas, Mmoprgs, aber auch Shooters wie etwa Battlefield).

Nun wären mir eigentlich die 4k schon fast zu viel (muss ja auch irgendwie angetrieben werden) und 60 Hz zu wenig.

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen, dass stattdessen 2k mit 144 Hz und Freesync bietet?
Dabei ist die Farbtreue mir sehr wichtig (auf Grund der Bildbearbeitung).

Wäre natürlich Klasse, wenn dieser auch von den 20 % Rabattaktion bei Notebookbilliger betroffen wäre:
https://www.mydealz.de/deals/los-ge...smart-home-artikel-usw-nur-96-stunden-1135772
https://www.notebooksbilliger.de/

Wenn euch noch Angaben fehlen, dann sagt bescheid :)

Zuletzt bearbeitet: (edit ergänzt)
Danke @mgr R.O.G. :)
Wenn ich das richtig sehe gibt es also auf dem Markt aktuell nicht wirklich bis gar keine wirklichen Alternativen mit 2k, IPS und >100 Hz Freesync o.O?
Geld spielt leider bei mir aktuell eine Rolle. Weshalb der eigentliche LG 27UD88-W relativ gut reinpasst.
Aber für 4k müsste eigentlich erstmal eine potente Grafikkarte vorhanden sein :/
Weshalb mir 2k und dafür schnellere Hertz lieber wären.

Jupp, WQHD ist daher eine gute Alternative. Allerdings gibts da nunmal IPS, 144Hz und FreeSynch/G-Synch nicht zum Nulltarif wie du siehst.

Zur Not musst halt Abstriche in Kauf nehmen und unter 100Hz schauen. Auf IPS würde ich bei deinem Anwendungsprofil jedenfalls nicht verzichten^^.

edit:
Welche Graka bzw. welche Komponenten hast denn im PC stecken?

edit2:
Da bekommst auch noch Infos+Kaufberatung: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-monitore-ab-27-zoll-2-560-x-1-440.1388811/ :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter 100 Hz schauen müsste (weil es darüber auf dem Markt kaum was gibt), stellt sich die Frage, ob die Suche überhaupt Sinn macht oder ob ich direkt den LG nehmen kann.

edit:
Welche Graka bzw. welche Komponenten hast denn im PC stecken?
Am besten gar nicht fragen :D Das wird alles ab Herbst aufgerüstet, nachdem der Umzug in eine neue Stadt hinter mir ist.

Hehe. Naja, für Bildbearbeitung reicht auch eine weniger potente CPU/GPU. Und Gaming ebenso, sofern man Ingameregler bedienen kann/will und mit 60Hz leben kann^^.

Spricht nix gegen den LG, Testberichte lesen sich gut, zudem hat er 4K. Abstriche musst dann halt beim Gaming machen. Für mich wäre 60Hz das KO-Kriterium. Erlebe es ja momentan leider selber. Mein PG279 ist in RMA und es hängt nun mein oller BenQ 2420T dran... Mit Adapter gehen leider nur 60Hz (er könnte mehr) und zu TN sag ich besser mal nix^^. Kein Vergleich zu meinem IPS/144Hz/G-Synch PG279 :D.

@mgr R.O.G.
Jup, denk ich mir. Hab meinem Stiefbruder auch gestern erst den PG279 als neuen Gaming-Monitor empfohlen.

@Marcus Hax0rway
Gibt es zum Acer XF270HUA irgendwelche seriöse Tests. Gerade weil ich damit auch Bilder bearbeiten möchte, wäre mir das relativ wichtig ;)

Die Alternative, die ich aktuell sonst noch im Kopf hätte wäre der BenQ PD2710qc

Zurück
Oben