Ein mal 2Gb Ram und ein mal 1Gb geht das ohne probs ?

Aslan18

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
125
Hallo leute

möchte mir gerne 3 GB Ram kaufen Pc 800.

Hab da als erstes an A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Vitesta Extreme Edition gedacht..
Damit keine probleme enstehen sollen dacht ich nehm ich die 1GB Ram auch von A-Data.. aber die haben alle nen schlechte Bewertung...

Kauf mir die sachen bei Alternate.. DAher gibts da nicht so ne riesenauswahl.
Würde auch mehr zahlen fals ich andere Riegel nehem sollte. Wollte am anfang Kingston aber jeder meinte das die A-Datas genau so gut wären...

Was soll ich nun machen ? Könnt ihr mir nen 3 GB Ram nennen das sehr gut ist. Denke da nicht an OC. Also nicht beim Ram...

Lg
Aslan
 
Du verlierst bei 3 Ram-Modulen den Dualchannel.
Ich würde da lieber 2x1GB und 2x512GB nehmen, oder auf die nicht nutzbare Menge unter XP32 scheissen und gleich 4x1GB (oder 2x2GB) kaufen.
Sind immerhin gut 2-5% Systemleistung die Du da verschenkst.
 
ich möchte ja das ich 2GB ram 100% habe.. Würde ich mir nur nen 2GB Riegel kaufen hät ich ja nur so 1,5 GB
Würd ich aber 3 Gb kaufen hät ich so die max grenze für XP erreicht was Ram angeht...
Aber sollte das nicht geht werde ich dan halt eben 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Vitesta Extreme Edition kaufen. Ist das ne gute wahl ? Oder doch nen anderen Riegel z.B Geil Ram oder sowas ?
 
Kann mich HisN nur anschließen, pfeif lieber auf die ungenutzte Speichermenge,
bei den momentanen Preisen kann man das machen.

Und wenn du schon ein 2x1GB und ein 2x512Mb Kit kombinieren willst,
warum nimmst du dann nicht beide von GEIL oder OCZ ?
 
HisN schrieb:
oder auf die nicht nutzbare Menge unter XP32 scheissen und gleich 4x1GB (oder 2x2GB) kaufen.
Sind immerhin gut 2-5% Systemleistung die Du da verschenkst.

Dazu würde ich auch raten, je nach Board ist die Menge an ungenutztem Speicher auch unterschiedlich.
Falls du zufälligerweise ein Gigabyte P965 DS4 wie ich hast stehen dir 3,5 GB Ram unter XP zur Verfügung.
 
Und wenn du schon ein 2x1GB und ein 2x512Mb Kit kombinieren willst,
warum nimmst du dann nicht beide von GEIL oder OCZ ?

Hmm haste auch wiederum Recht.

Wären die 2 hier von GEIL ne gute wahl ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204685 <--- 2GB
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125734 <--- 1GB

Das blöde ist das es CL5 ist also 5-5-5-15... Ist das schlimm kenne mich auch überhaupt nicht aus mit den Timings.. Aber ich glaube z.B wäre da ne CL4 mit 4-4-4-12 besser oder ? Wenn ja welchen Ram würdet ihr mir da vorschlagen ? Vlt doch gleich 4 GB Ram aber welches ?? Bitte hilft mir hier weiter.

lg
Aslan

Falls du zufälligerweise ein Gigabyte P965 DS4 wie ich hast stehen dir 3,5 GB Ram unter XP zur Verfügung.

Ne wird ne Abit P35 Pro
 
is egal, der c2d reagiert nicht gut auf timings
 
bestelle mit nun von A-Data 4 GB ist das in Ordnung ?
 
Jup :)
 
Zurück
Oben