ein netzteil auf Funktion testen

Ich brauche Hilfe bei einem Netzteil von einem Server ,da der Server nicht funktioniert (was heißt er tut gar nichts also wirklich gar nichts ) denke ich dass es am Netzteil liegt. Es ist ein itek redbox FM 700watt. Kann mir jemand sagen wie man herausfindet ob es noch funktioniert?

Brauchehilfe123 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man herausfindet ob es noch funktioniert?
es gibt ne möglichkeit es zu überbrücken, das ist dann aber ohne Last und auch ohne großartige Aussagekraft.

Wie dem auch sei, das Teil ist ein China Böller und ob defekt oder nicht, gehört das Teil garantiert nicht mehr in den Rechner. Kauf was anständiges wie Seasonic Focus/Prime oder Corsair RMx/RMi

Hat denn der Server keine redundante Stromversorgung (zweites Netzteil)? Dann hilft wahrscheinlich nur ein Ersatzteil zum Test, bzw ein Kreuztausch, wenn du sonst keine Diagnosemöglichkeit hast (LEDs, Handbücher, ...).

eYc schrieb:
Hat denn der Server keine redundante Stromversorgung (zweites Netzteil)? Dann hilft wahrscheinlich nur ein Ersatzteil zum Test, bzw ein Kreuztausch, wenn du sonst keine Diagnosemöglichkeit hast (LEDs, Handbücher, ...).
Ich schätze das ist kein echter Server. Eher ein PC mit Standard-Netzteil der Server Dienste übernimmt.
Ob ein Netzteil zündet oder ob ein Volt-Strang nicht genügend Strom liefert sind halt zwei paar Schuhe

Beim ATX-Netzteil einfach anschließen (nur Stromnetz), und mit grün/schwarz Startsignal geben, dann muss es angehen. Wenn's nicht passiv gekühlt wird, muss dann der Lüfter laufen.

Es gibt solche Netzteiltester, das Problem dabei ist das die ohne PC-Last testen (müssen).
Gibt es woanders auch billiger. Zumindest sieht man dann ob die ohne Last überhaupt anlaufen.

Die Zuverlässigkeit ist dank der technischen Spezifikationen der ersten Ebene, die das Erreichen der prestigeträchtigen Zertifizierung 80Plus EU White ermöglicht haben, maximal, und die Kompatibilität und einfache Installation sind dank der Modularität der Kabel (mit Schutzhülle), die auch eine besserer Luftstrom im Schrank.
Göttlich. Qualität pur. Hier kann man nichts falsch machen :hammer_alt:

Scheint ein Italienböller zu sein. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Das NT ist für Home und EOL. Und Server-NT kann man normalerweise im Betrieb tauschen. Ist der Server im Business?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Na, wenn der Verkäufer es als tauglich verkauft hat. Dann nochmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Der hat das System bestimmt im Business gebraucht, und dann auf Home umgebaut (z.B. SYS-Fan's oder weitere Kleinigkeiten fehlen). LG.
Ergänzung ()

Huch, ein Mainboard mit Small and Medium Business Services, also für Home super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das Netzteil sonst keines. Und ich glaube ich teste es jetzt auch nicht mehr weil ihr ja geschrieben habt dass es nicht die beste Qualität ist. Ich werde jetzt einfach ein neues kaufen. Und nein er ist nicht im Business ich nutze ihn (oder würde ihn gerne nutzen) als Home Server auf Hobby basis

Zurück
Oben