Ein neuer High End PC

M

MondPrinzessin

Gast
So langsam habe ich das Gefühl es wird wieder Zeit für einen neuen PC, mein erster PC hier ist etwas über 2 Jahre alt. :) Damals hab ich ihn so angepasst, bis Far Cry flüssig in allen Details drauf lief. Mein nächster PC soll einer werden, der wieder ein paar Jahre lang gut ist, also ich habe mir vorgenommen, es soll das neue Crytek Game, Cryses flüssig in allen Details mit AA+AF drauf laufen.

Ich hab mitlerweile wieder absolut den Überblick verloren, welche Grafikkarte usw. aktuell gut ist.

Ich dachte ich lass mir bei irgendeinen Shop einen PC zusammen basteln, er sollte natürlich möglichst günstig sein, so günstig wies halt geht für einen PC auf dem man Cryses flüssig spielen kann.

Welche Komponenten sollte ich da für meinen PC kaufen? Ich habe keine speziellen Vorlieben was Grafikkarten oder Prozessoren angeht, es kann also sowohl ATI als auch NVIDIA Grakas sein oder ob nun ein Pentium oder ein AMD Prozessor ist mir recht egal.

Ich hoffe das ihr mir da was gutes empfehlen könnt!

Es wäre vielleicht nich ganz uninteressant zu wissen, was der Rechner, mit dem du Crysis spielen möchtest, kosten darf! :)

Du brauchst keinen neuen PC, rüste einfach Grafikkarte und Prozessor (Dualcore) auf, soweit es deinen Geldbeutel ermöglicht. Momentan liegen ja die X1800 bzw. X1900er Modelle vorn bzgl. Preis/Leistung.
Zudem könnte die Umstellung von 2x512 auf 2x1024 nicht schaden. Nötig ist es allerdings nicht. ;)

Zieh dir also am besten mal die Testberichte hier auf CB rein, und überlege dann was du dir leisten kannst/willst.

1. ich würde auf DX10 Karten kaufen, sonst wird das nix mit den 2 Jahren haltbarkeit.

2. Wieviel willse denn ausgeben?

Also ich weiß ja absolut nicht was das so kostet, wenn ich jetzt sag ich will nur 1000-2000 Euro ausgeben, dann lacht ihr nacher so nach dem Motto das kostet ja schon alleine der Prozessor!

Aufrüsten wäre natürlich auch gut! Bloß eine neue PCI Grafikkarte passt doch nicht auf mein Mainboard? Wenn aufrüsten ginge wäre cool, was genau müsste ich denn da austauschen? Passt so ein neuer Dual Core Prozessor auf mein Mainboard?

@ Green Mamba Guck mal Sig hab doch schon 3 GB 2x512er (die alten Rams) und 2 neue 1024er :D

Deine neuen Speicherriegel sind wahrscheinlich DDR1-Speicher -> willst du die behalten?
Wenn "JA" -> dann ist nur ein Sockel 939 System möglich
Wenn "NEIN" -> dann würde ich dir zu einem Austausch von Board + CPU + GraKa und RAM raten, genauer zu einem Intel Core 2 Duo-System + die entsprechende PCI-E Grafikkarte [Green Mamba hat schon die X1800 bzw. X1900 Grafikkartensereien von ATI erwähnt, zu denen ich auch raten würde!]

-> Einfach mal durch das Kaufberatungs-Forum wühlen - dort sind schon unendlich viele Fragen zu den neuen C2D-System erörtert worden ;)

[Chefkoch] schrieb:
Deine neuen Speicherriegel sind wahrscheinlich DDR1-Speicher -> willst du die behalten?
Wenn "JA" -> dann ist nur ein Sockel 939 System möglich
Wenn "NEIN" -> dann würde ich dir zu einem Austausch von Board + CPU + GraKa und RAM raten, genauer zu einem Intel Core 2 Duo-System + die entsprechende PCI-E Grafikkarte [Green Mamba hat schon die X1800 bzw. X1900 Grafikkartensereien von ATI erwähnt, zu denen ich auch raten würde!]

-> Einfach mal durch das Kaufberatungs-Forum wühlen - dort sind schon unendlich viele Fragen zu den neuen C2D-System erörtert worden ;)

Ja das 2tere aber das ist ja dann auch schon so gut wie ein neuer PC :D
Kannst du mir da nicht was empfehlen? So damit ich schon mal einen Anhaltspunkt habe, was ich zum Beispiel nehmen kann und dann kann ich ja immer noch vergleichen was es noch gibt.

Das hab ich jetzt mal aus der Kaufberatung ´rauskopiert [würde sich aber auch mit meinern Empfehlungen decken ;)]:

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe => 339,00€
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX => 139,00 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 => 199,00 €
Connect3D X1900XT, 512MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe => 309,00 €

Speicher ist natürlich auch anderer möglich, ist halt Geschmackssache ;)
Aber Board, CPU und GraKa sind momentan Preis-Leistungs-Sieger!

Einsparoptionen gäbe es eigentlich nur beim Prozessor [6400er] und beim RAM [einfach mal nach suchen ;)].

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, aber die PC Teile sind noch in 2-4 Monaten tipp topp und nicht wieder veraltet oder? :D Vielleicht sogar schon wieder günstiger? :D

Wenn du Crysis flüssig spielen willst auf höchsten einstellungen brauchste immoment kein PC zu kaufen, den das packt keiner ^^ :p

Packt keiner würde ich nicht sagen ...

Ist halt so, wenn du Crysis auf Direct3D-10 Basis spielen möchtest, dann musst du dich noch etwas gedulden, denn die ersten DX10 Karten kommen erst Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr ...

Da dein PC mind. 2 Jahre halten soll, würde ich dir eher raten, noch auf die DX10 Karten zu warten.
Denn spätesten 2008, wenn dann alle Games DX10-only sind, brauchst du eine DX10 Karte ...

Das einzige Problem dann, die DX10 Karten werden anfangs sicherlich sehr teuer sein, also nichts mit 300€, wie die X1900 XT ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Naja meine aktuelle Karte hat mich damals auch fast 500 Euro gekostet. :D Ist schon krass kommt mir gar nicht so lange vor. Gut danke, dann warte ich, lohnt ja sonst nicht, wenns dann eh gleich wieder veraltet ist, dann hab ich auch gleich Zeit kohle zu sparen. :D

Also ende des Jahres meint ihr? Hmm Weihnachten und so, da lässt sich vielleicht was machen. :D

Zurück
Oben