Moin Leute,
mein letzter PC ist nun 10 Jahre alt, ein Intel Xeon E3-1230v3 mit einer Geforce GTX 770. Damit habe ich immer gerne Metroidvanias bis vor kurzem gezockt auf einem Full HD Monitor. Dafür hat das System immer noch gereicht.
Der PC meiner Frau ist circa gleich alt und sie macht viel mit Affinity an Grafikbearbeitung und sowas. Da wir mittlerweile Eltern geworden sind und die Zeit daher immer knapper wird, dachten wir uns, wir holen uns diesmal nur einen PC, da wir es eh nicht schaffen gemeinsam am Rechner zu sitzen.
Daher ist die Idee ein PC mit zwei SSDs, die man im Bios jeweils an- oder ausschaltet, damit man quasi nur "sein" System jeweils hochfährt, vollkommen unabhängig voneinander.
Ich würde gerne ab und an mal World of Warcraft oder eine Runde Counter Strike 2 spielen können in 1440p, mehr aber auch nicht. Ich habe vor, bei Gelegenheit mal einen Monat GeforceNow zu buchen, aber WOW und CS2 sollten schon so zwischendurch verfügbar sein, auch ohne Cloud.
Wir wollen aber unbedingt 32GB Arbeitsspeicher, jeder seine eigene NVME 1TB und ganz wichtig, wenn möglich möchte ich den PC nicht hören, solange nicht gespielt wird und das Gehäuse darf nicht länger als 50cm sein.
Vielen Dank fürs Lesen und noch dickeren Dank für Hilfe in Form einer Antwort.
mein letzter PC ist nun 10 Jahre alt, ein Intel Xeon E3-1230v3 mit einer Geforce GTX 770. Damit habe ich immer gerne Metroidvanias bis vor kurzem gezockt auf einem Full HD Monitor. Dafür hat das System immer noch gereicht.
Der PC meiner Frau ist circa gleich alt und sie macht viel mit Affinity an Grafikbearbeitung und sowas. Da wir mittlerweile Eltern geworden sind und die Zeit daher immer knapper wird, dachten wir uns, wir holen uns diesmal nur einen PC, da wir es eh nicht schaffen gemeinsam am Rechner zu sitzen.
Daher ist die Idee ein PC mit zwei SSDs, die man im Bios jeweils an- oder ausschaltet, damit man quasi nur "sein" System jeweils hochfährt, vollkommen unabhängig voneinander.
Ich würde gerne ab und an mal World of Warcraft oder eine Runde Counter Strike 2 spielen können in 1440p, mehr aber auch nicht. Ich habe vor, bei Gelegenheit mal einen Monat GeforceNow zu buchen, aber WOW und CS2 sollten schon so zwischendurch verfügbar sein, auch ohne Cloud.
Wir wollen aber unbedingt 32GB Arbeitsspeicher, jeder seine eigene NVME 1TB und ganz wichtig, wenn möglich möchte ich den PC nicht hören, solange nicht gespielt wird und das Gehäuse darf nicht länger als 50cm sein.
Vielen Dank fürs Lesen und noch dickeren Dank für Hilfe in Form einer Antwort.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft - Counter Strike 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Videobearbeitung und Affinity als Hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Besonders leise wenn nicht gespielt wird, Gehäuse nicht tiefer als 50cm, keine Beleuchtung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein Monitor Xiaomi G34WQ, 1440p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Intel Xeon E3-1230v3 mit GTX 770 - kommt in Müll
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800-1.000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe meine PCs immer selbst zusammengebaut, der letzte war jedoch vor 10 Jahren
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: