• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ein neuer Verstärker für eine Teufel Motiv 6 Anlage

Driver78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
407
Hallo zusammen,

wir haben eine Teufel Motiv 6 Anlage und bin auf der Suche nach einen neuen Verstärker (Receiver).

Der alte Verstärker, ein Yamaha RX-V557, soll gegen ein neues Gerät ausgetauscht werden. Jedoch bin ich absolut Laie in dem Bereich und hoffe von einem von euch einen guten Rat diesbezüglich zu erhalten.
 
Denon x1300 oder Yamaha V481. Persönlich und technisch finde ich den denon besser
 
Was gefällt dir an dem Alten nicht mehr? Wonach suchst du bzw was soll er können? Sofern du kein 4K Bild benötigst aber Leistung ohne Ende haben möchtest, würde ich mich im Gebrauchtbereich umschauen, zB Onkyo TX NR808 oder neuer. Die Teile haben Leistung ohne Ende, nutze den selbst seit Jahren (und dank Onkyos Garantieerweiterung bzw. kostenlosem Austauschservice wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre ^^)
 
Hab mir letztens bei Ebay Kleinanzeigen den Yamaha 7.2 AV-Receiver RX-V775 geholt für 240€.

Kann nur sagen ein Sahnestück auch vom Klang und das 3D Display sehr schön gestaltet.
Klangmeister in Mehrkanal und Stereo. Bin voll zufrieden.
18402992_249383555537443_7082110474221620326_n.jpg
 
Bevor man was empfehlen kann, warum möchtest du einen neuen? Was soll der alten, im Gegensatz zum alten mehr können?
Oder ist der Defekt?

Einfach neu kaufen, weils neu ist, ist Unsinn.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Unterstützung. Also, der Yamaha funktioniert. Jedoch hat dieser keine HDMI Eingänge, sondern nur Chinch und optische Eingänge. Jedoch habe ich Geräte die nur HDMI Ausgang haben. Somit kam die Idee, ein neues Gerät sich anzuschaffen, was diese Anschlüsse eben hat und auch für die Boxen ausreichend ist.

Ich habe damals die Komplette Anlage für kleines Geld bekommen, daher war mir das egal ob der Verstärker HDMI hat, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, auf der Info kann man aufbauen :)
Ich gehe dann nicht davon aus, dass 4K / Ultra HD für dich derzeit ein Thema ist. Deswegen bleibt mein Tipp bestehen, dich auf dem Markt für Gebrauchtgeräte einmal umzuschauen, zB nach dem 808 oder dem Yamaha von # 4. Was vor 6 Jahren noch 1100€ gekostet hat, also solides Mid-End ist, bekommst du heute für um 250€. Solltest du ein Gerät suchen, dass auch 4K beherrscht, musst du nochmal ca. 100€ drauflegen (der 809 kann damit zB umgehen). Wenn du einmal einen ehemaligen 1000+€ Boliden gehört hast, werden dir die Teile, die 300€ neu kosten wie Spielzeug vorkommen :) Auch bei deinen Lautsprechern schadet ein etwas überdimensionierter Verstärker nicht und holt mit seinen Einstellungsmöglichkeiten vielleicht noch etwas mehr raus.
 
stimme n8mahr auf jedenfall zu ...
allerdings warne ich dich vor Onkyo ... war Jahrelang begeisterter Onkyo Kunde .. allerdings Bauen die in den letzten Jahren nur noch Schrott zusammen zB billige HDMI Brücken etc.
Da bringen auch die ganzen tollen Sound Lizenzen nichts mehr ...
bin jetzt auf Yamaha umgestiegen und habe es nicht bereut ;)
 
@bazooExcalibur

Einfach nur weil es auffällig ist: Dein AVR ist ungünstig aufgestellt. Auch wenn das Gerät anscheinend gut in den Schrank passt, solltest Du schon ein wenig auf "Luft" und entsprechende Kühlung achten.
 
xap schrieb:
stimme n8mahr auf jedenfall zu ...
allerdings warne ich dich vor Onkyo ... war Jahrelang begeisterter Onkyo Kunde .. allerdings Bauen die in den letzten Jahren nur noch Schrott zusammen zB billige HDMI Brücken etc.
Ja, ich weiß, was du meinst. Die 808er Reihe ist zB davon betroffen. Aber es wurde die Garantie seitens Onkyo bei der betroffenen Baureihe auf 10 Jahre erweitert und die betroffenen Geräte wurden kostenlos ausgetauscht bzw repariert. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Insofern bin ich nicht SO enttäuscht wie du und habe auch kein schlechtes Gewissen bei der Empfehlung des 808. :)
 
n8mahr schrieb:
Ja, ich weiß, was du meinst. Die 808er Reihe ist zB davon betroffen. Aber es wurde die Garantie seitens Onkyo bei der betroffenen Baureihe auf 10 Jahre erweitert und die betroffenen Geräte wurden kostenlos ausgetauscht bzw repariert. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Insofern bin ich nicht SO enttäuscht wie du und habe auch kein schlechtes Gewissen bei der Empfehlung des 808. :)
Bei mir war es ehr die kompatiblität zum TV und der wechsel von Full HD auf 4K ... da konnte ich 10x den Receiver ein und aus schalten, bis endlich der Grünstich weg war.
Dachte zuerst es liegt am neuen Receiver und ein kleiner Ebay-Händler bei mir auf der Ecke meinte noch, "ich kann dir den gerne noch einmal Verkaufen aber deine Probleme werden die gleichen sein!":freak:
 
Hallo,

vielen Dank für eure Ratschläge, habe mich nun entschieden mir einen Denon AVR-X3200W zu kaufen.
Habe ein, wie ich meine, gutes Angebot erhalten und werde mich am Wochenende daran erfreuen.
 
Zurück
Oben