Ein neues Handy solls sein

Lynox

Cadet 4th Year
und zwar nen Touchscreen Handy von HTC.

schwanke zurzeit zwischen dem HD2 & Desire, bin mir nicht ganz sicher welches von beiden besser für mich ist :/

werde das Handy Primär für Internet/Games und Musik benutzen.

was meint ihr?

bzw. lohnt es sich vielleicht sogar auf das HTC Evo 4G zu warten? oder ist das noch in weiiiiiter ferne? :(

Internet, Games und Musik. Dafür wäre meiner Meinung nach ein iPhone perfekt. Bin selbst iPhone 3GS Nutzer. Ich selber spiele und surfe im Internet mehr als alles andere.
Ein wesentlicher Grund das iPhone zu kaufen, war der riesige Appstore mit 10.000 spielen und anderem SchnickSchnack.

Was viele über die kurze Akkulaufzeit des iPhones sagen. Es stimmt. Oft benutzt muss man es min. 1 mal am Tag laden. Das Phänomen tritt aber auch bei HTC Touch HD und HD2 auf (je 2 mal im Bekanntenkreis vorhanden)

Am Ende solltest du selbst abwägen was du brauchst. Bei mir hat ganz klar der Hang zum spielen überwogen ;)

Ganz klar das Desire....das Evo 4G hat nur ein LCD Display (kein AMOLED)

Ich kann auch nur das Iphone empfehlen habs jetzt seit knapp ner woche
und komm garned mehr von weg l
meine freundinn redet seit über nen monat das sie ein omnia 2 will wegen amoled usw. aber rofl
nachdem sie gesehen hat was alles mit dem iphone möglich ist hatt sie sich vorgestern auch eins geholt.
also für spiele,i-net,mp 3´s wüsst ich kein besseres
naja telen kannste auch noch damit ;)
und wegen des aku´s gibt ja
http://www.amazon.de/Zusatz-Akku-No...ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1269752811&sr=8-1-spell
für notfälle.

Du suchst ein Mobiltelefon, um damit nicht zu telefonieren? Hm, dann würde ich eher einen iPod Touch vorschlagen als ein iPhone :freak:.

Desire. Hd2 hat weniger Apps und der Akku hält nicht so lange, wie beim Desire.

Nein, auf das Supersonic warten lohnt nicht, da es noch gar nicht für den EU Markt vorgesehen ist.

Ich würde von beiden Handys abraten, da das HT HD2 mit Windows Mobile sehr wenig Spiele hat (im Vergleich zu den anderen Betriebssystemen) und das HTC Desire einen Hardwarefehler, welcher vor allem und wahrscheinlich auch nur für Spiele ein großer Nachteil ist. Der Grund dafür ist, dass HTC ein veraltetes Display verwendet (wie immer wohl auf Kostengründen), welches nicht 100% "Multitouchfähig" ist.
Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=bRiSQ6kwL-E (Video ganz ansehen!)

Fazit: Das HD2 ist besser für Spiele, hat aber fast keine Spiele. Das Desire ist schlechter für Spiele, hat aber viel mehr Spiele als Windows Mobile / HD2. :p
Bleibt also nur auf ein anderes/neueres Modell zu warten.

Das HTC Desire steht aktuell trotzdem noch in meiner Auswahlliste, denn beim Zoomen macht es keine Probleme, da es zu 99% normal funktioniert und weil ich das Handy nicht zum Spielen benötige. (Dafür habe ich nämlich einen Computer ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das Desire nehmen. Androiden haben von vornerein eigentlich einen guten Klang und ebenso ist es sehr, sehr schnell im Internet. Das HD2 hat Windows MObile, deshalb ist die Bedienung manchmal echt sehr doof. Also ich würde das HTC Desire nehmen.

Ich würde dir auch zum HTC Desire raten.
Es ist Hard- und Softwaremässig hervorragend ausgestattet - wahrscheinlich das beste Smartphone, welches momentan auf dem Markt ist (techradar.com hat übrigens ein schönes Review, welches ebenfalls diese Aussage macht).

Das HTC HD2 hat zwar einen noch etwas grösseren Screen als das Desire (bezügl. Surfing & Games), ist aber Softwaremässig im Hintertreffen.

@ steinbergeralex
HTC hat auch nie behauptet, dass das Desire 'vollständig' Multitouchfähig sei. Es werden nur einige Multitouch-Gesten (v.a. Pinch to Zoom) beworben, welche auch perfekt funktionieren. In realen Anwendungssituationen soll sich zudem dieser 'Mangel' nicht auswirken. Trotzdem muss man dem iPhone lassen, dass es den besseren Touch-Sensor hat, aber dafür ist das Desire wohl in fast allen anderen Punkten überlegen.

DaveStar schrieb:
Ich würde dir auch zum HTC Desire raten.
Es ist Hard- und Softwaremässig hervorragend ausgestattet - wahrscheinlich das beste Smartphone, welches momentan auf dem Markt ist (techradar.com hat übrigens ein schönes Review, welches ebenfalls diese Aussage macht).

Das HTC HD2 hat zwar einen noch etwas grösseren Screen als das Desire (bezügl. Surfing & Games), ist aber Softwaremässig im Hintertreffen.

@ steinbergeralex
HTC hat auch nie behauptet, dass das Desire 'vollständig' Multitouchfähig sei. Es werden nur einige Multitouch-Gesten (v.a. Pinch to Zoom) beworben, welche auch perfekt funktionieren. In realen Anwendungssituationen soll sich zudem dieser 'Mangel' nicht auswirken. Trotzdem muss man dem iPhone lassen, dass es den besseren Touch-Sensor hat, aber dafür ist das Desire wohl in fast allen anderen Punkten überlegen.
Ja, aber nicht mehr lange das beste Smartphone.

Mahirr schrieb:
Ja, aber nicht mehr lange das beste Smartphone.

Nichts und niemand ist für immer der oder das beste. Wir nennen das Fortschritt...

Unu schrieb:
Du suchst ein Mobiltelefon, um damit nicht zu telefonieren? Hm, dann würde ich eher einen iPod Touch vorschlagen als ein iPhone :freak:.

ich sagte "primär".
telefonieren sollte man damit trotzdem können ;)

iphone 3gs fällt schonmal wech, is mir schon n ticken zu alt. zudem kommt wohl eh dieses jahr nen iphone 4g.

was hält computerbase denn vom milestone? kann es mithalten mit dem htc desire/hd2 abgesehen von der qwertz tastatur ?

da ich zufällig ein milestone mein eigen nenne klinke ich mich mal ein ;)

über das android BS sag ich mal nichts, jeder der sich ein modernes smartphone kaufen will muss
sich zwangsläufig mit android auseinandersetzen. und dürfte so die vorteile dieses BS kennen.

der app markt bei android ist zwar kleiner als der von itunes aber schnell wachsend.
alle wichtigen apps, und ebenso unwichtige, gibt es. wüsste jetzt keine iphone app die ich für mein milestone nicht auch finden könnte.

für das gamen auf einem smartphone ist das iphone etwas besser geeignet. da es ein tick schneller ist. aber wieso sollte man sich ernsthaft ein smartphone kaufen um darauf zu spielen? o_O
klar, solitär, onlinepower und denkspiele habe ich auch drauf aber rennspiele oä auf smartphones finde ich sinnfrei.

das milestone an sich ist, für mich jedenfalls, ein ideales gerät.
sehr guter display, besser als der vom iphone.
gute lautsprecher, könne auch relativ gut bass wiedergeben. (wenn man mal am "stillen" örtchen ist recht praktisch^^)
ein weiterer riesen vorteil ist googlemaps. habe vorher nie gedacht was man damit alles machen kann.

das einzige was mich am milestone stört ist die kamera. macht mir aber nichts aus, da ich diese eh nie benutzen.

zum mobilen internet: bei mir zuhause empfange ich nur 3G. ist recht fix, kann schneller sein. vorallem bei videos schauen dauert es ein bissschen. (ja wir sind alle dsl verwöhnt)
in größeren städten ist teilweise schon hsdpa nutzbar. war nochmal ein tick schneller.
für zwischendurch surfen sind diese geräte praktisch. mal schnell news/mails/ebay checken.
aber fürs ernsthafte surfen, wie ich finde, nicht geeignet. da es mit der dauer schon recht anstrengend ist.

würde ich mir jetzt ein smartphone kaufen, würde ich zu dem nexus one tendieren.
wie du dich am ende entscheidest ist deine sache. aber das iphone ist P/L-technisch gesehen unrentabel

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu der "Meilenstein-Fraktion" und stimme dem TalBar fast vollkommen zu. Ich nutze das Handy aber nicht auf dem "stillen Örtchen" zum Musik hören. Da lese ich lieber Zeitung. :lol:

Wenn man einen anständigen Browser aus dem Market läd, ist das Surfen gar nicht mal so anstrengend, finde ich. Die Seiten werden komplett und flott dargestellt (habe zu Hause vollen HSDPA-Empfang ), lassen sich gut zoomen, scrollen usw.. Youtube-Videos schaue ich nicht auf dem Handy und habe es auch noch nicht ausprobiert, das mache ich (wenn überhaupt) zu Hause am PC. Um mal z.B. schnell bei Wiki was nachzuschlagen, bei CB zu surfen, E-Mails abzurufen usw ist das Handy wirklich perfekt. Mich hat die Hardware-Tastatur mit zum Kauf bewogen, und diesen habe ich wirklich nicht bereut. :)

Was die Kamera betrifft, kann ich nichts negatives sagen. Für Schnappschüsse reicht sie allemal, zum ernsthaften Fotografieren reicht keine Handykamera an eine vernünftige DSR oder Digitalkamera heran und muss sie auch nicht. Meine bisher gemachten Probebilder waren scharf und dank LED-Blitz auch bei dunkler Umgebung sehr gut geworden.

Das einzige was mich störte war, dass ich zuerst keine Bluetooth-Files verschicken konnte, es musste erst das passende App installiert werden. Der Market hält aber alles bereit was man benötigt, von daher waren die anfänglichen "Problemchen" schnell gelöst.

Wenn du eine QWERTZ-Tasta benötigst oder haben willst, dann nimm ruhig das Milestone, ansonsten das Desire.

@TalBar, das surfen wird schon, daran gewöhnt man sich...
am anfang wars für mich auch ein krampf auf dem iPhone zu surfen, mittlerweile ist es für mich alltag und ich surfe extrem viel mit dem handy...aber ich nutze das iPhone bereits seit US-Release des allerersten iPhones...

Zurück
Oben