da ich zufällig ein milestone mein eigen nenne klinke ich mich mal ein
über das android BS sag ich mal nichts, jeder der sich ein modernes smartphone kaufen will muss
sich zwangsläufig mit android auseinandersetzen. und dürfte so die vorteile dieses BS kennen.
der app markt bei android ist zwar kleiner als der von itunes aber schnell wachsend.
alle wichtigen apps, und ebenso unwichtige, gibt es. wüsste jetzt keine iphone app die ich für mein milestone nicht auch finden könnte.
für das gamen auf einem smartphone ist das iphone etwas besser geeignet. da es ein tick schneller ist. aber wieso sollte man sich ernsthaft ein smartphone kaufen um darauf zu spielen? o_O
klar, solitär, onlinepower und denkspiele habe ich auch drauf aber rennspiele oä auf smartphones finde ich sinnfrei.
das milestone an sich ist, für mich jedenfalls, ein ideales gerät.
sehr guter display, besser als der vom iphone.
gute lautsprecher, könne auch relativ gut bass wiedergeben. (wenn man mal am "stillen" örtchen ist recht praktisch^^)
ein weiterer riesen vorteil ist googlemaps. habe vorher nie gedacht was man damit alles machen kann.
das einzige was mich am milestone stört ist die kamera. macht mir aber nichts aus, da ich diese eh nie benutzen.
zum mobilen internet: bei mir zuhause empfange ich nur 3G. ist recht fix, kann schneller sein. vorallem bei videos schauen dauert es ein bissschen. (ja wir sind alle dsl verwöhnt)
in größeren städten ist teilweise schon hsdpa nutzbar. war nochmal ein tick schneller.
für zwischendurch surfen sind diese geräte praktisch. mal schnell news/mails/ebay checken.
aber fürs ernsthafte surfen, wie ich finde, nicht geeignet. da es mit der dauer schon recht anstrengend ist.
würde ich mir jetzt ein smartphone kaufen, würde ich zu dem nexus one tendieren.
wie du dich am ende entscheidest ist deine sache. aber das iphone ist P/L-technisch gesehen unrentabel