Ein neues Notebook für FIFA15 und NBA2k15 muss her!

Good Guy

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Neu im Forum und gleich ein neues Thema erstellen, die Leute mag ich ;)

Mein derzeitiges Notebook (Acer Aspire 7745G, Intel Core i5-460M mit 2,53GhZ, ATI Mobility Radeon HD 5850, 4 GB Ram) macht schon seit längerem Problem. An Spielen ist eigentlich nicht mehr zu denken. Ich möchte mir aber das neueste FIFA und zudem NBA2k15 zulegen und diese (und möglichst auch noch 2-3 Nachfolger) problemlos spielen können. Deswegen ist ein neues Notebook Pflicht.

Warum ein mobiles Gerät? Ich bin durchaus häufig unterwegs und benutze den Laptop gerne in verschiedenen Zimmern und auf dem Balkon.

Von Händlern und Experten habe ich teils widersprüchliche Aussagen bekommen ("600€ reichen" oder "1000€ Minimum"), da wende ich mich lieber an euch.
Bisher habe ich mir die Geräte persönlich geholt (Media Markt, Arlt etc), aber ich würde auch online bestellen. Da gibt es ja meist bessere und vor allem mehr Optionen.

Ich poste zur Unterstützung. auch mal die empfohlenen Systemanforderungen für die beiden Spiele.

Empfohlene Systemspezifikationen FIFA 15:

Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 - 64-Bit
Prozessor: Intel i5-2550K @ 3,40 GHz oder AMD FX-6350 Six-Core oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 8 GB
Erforderlicher Speicherplatz: 13 GB
Grafikkarte (Minimum): ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
DirectX: 11.0
Einzelsystem-Multiplayer: 2-4 Spieler + 1 Tastatur auf einem PC
Laufwerk: DVD-ROM mit 8x Geschwindigkeit
Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset


Empfohlene Systemanforderungen NBA2k15:

CPU: Intel Core i7 oder besser
RAM: 4GB RAM
DirectX: Version 11
Grafikkarte: DirectX 11.0 kompatibel (2 GB) oder besser
Festplatte: 50 GB oder mehr


Ich habe auch mal die Fragen beantwortet. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! :)

Viele Grüße

GG


Wie hoch ist dein Budget?

Ich möchte maximal 1000€ ausgeben. Gerne natürlich etwas weniger ;)

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?

Übliche Office/Internet-Arbeiten. Bisschen Bildbearbeitung. Aber vor allem die neuesten Sportspiele spielen (keine Shooter oder andere Spielen mit noch höheren Grafikanforderungen).

Soll es ein normales Notebook oder ein Convertible sein?

Ein normales.

Soll mit Laptop gespielt werden?

Ja, FIFA 15 und NBA2k15. (Anforderungen siehe oben)

Wie viel Speicher wird benötigt?

Nicht übermäßig viel. Derzeit habe ich beispielsweise noch 480 von 700 GB frei.

Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?

Habe ich bisher noch nicht groß drüber nachgedacht. Was wäre denn sinnvoller? Wahrscheinlich die billigere Variante :p

Wird viel mit der Tastatur und den anderen Eingabegeräten des Laptops gerarbeitet?

Ich schreibe häufiger auch mal Artikel und ähnliches, von daher, ja.

Wie groß soll das Display sein?

Bisher hatte ich ein 17,3", mir wäre aber ein 15er lieber!

Wie wichtig ist dir ein gutes Display?

Gute Frage..

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?

Sitze gern auch mal mit Laptop aufm Balkon, das war mit dem spiegelden eher unangenehm. Deswegen würde ich matt bevorzugen.

Welche Auflösung soll das Display haben?

Sagt ihrs mir! :)

Soll der Laptop einen Touchscreen haben?

Öhm, ja.

Wird der Laptop häufig mobil oder meistens stationär genutzt?

Meistens stationär, öfter aber auch mobil ;)

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Bin erstmal froh, wenn ich überhaupt wieder ohne Strom arbeiten kann. Aber 2-3 Stunden dürfen es schon sein.

Wie schwer soll der Laptop sein?

Leichter als mein jetziger (etwa 3,25 kg).

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Sollte nicht zu überempfindlich sein. Schwarz passt mir ganz gut.

Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?

Windows 7 oder 8.

Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)

Nur im Notfall..

Bist du in der Lage Bildungsrabatte oder andere Rabatte wahrzunehmen? Siehe unten für mehr Infos.

Bisher nicht.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung?

Tastaturbeleuchtung wäre nett, aber kein Muss.
 
Noch eine Nachfrage zum MSI:

In der Beschreibung steht ja bei der Grafikkarte 4 GB. Bei den Händlern allerdings bei allen bis auf einen nur 2 GB. Schlimm, oder vernachlässigbar?
 
2GB oder 4GB RAM würde mich auch mal interessieren. Ist das mit den 4GB ein Fehler bei dem Händler? Was bringen die 4GB in etwa an Leistung?
 
cartman80 schrieb:
2GB oder 4GB RAM würde mich auch mal interessieren. Ist das mit den 4GB ein Fehler bei dem Händler? Was bringen die 4GB in etwa an Leistung?

So erbarmt sich doch jemand bitte :D
 
man beachte die Namensgebung: bei Geizhals ist es 2PCi, bei den Händlern 2PEi. Würde mal sagen es sind 2 GB bei den Händlern, und Geizhals führt einfach die falschen (ähnlichen) Angebote unter dem Produkt auf. Wie viel Leistungsunterschied es macht weiß ich aber auch nicht, aber es gibt soweit ich weiß keins mit 4GB zu ähnlichem Preis.
Noch ein Hinweis, wers noch nicht gesehen hat, bei MeinPaket.de kann man das Notebook für 840€ bekommen mit Gutscheincode "8sparen", manchmal gibt's sogar 10%-Gutscheine :)
 
Zurück
Oben