ein neues notebook muss her, aber was für eins?

spinelli

Newbie
hallöchen!
ich will mir jetzt schon seit längerem ein neues notebook zulegen, kann mich aber immer noch nicht so recht entscheiden welches es denn sein soll. und, um ehrlich zu sein kenn ich mich auch momentan gar nicht mehr so richtig aus...

also seid ihr jetzt gefragt! ;)
hier sind meine finalisten (ja, ich weiss, sind immer noch ziemlich viele, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden), aber es wäre wirklich schön wenn ein paar leute hier einfach ihren senf dazugeben könnten ;)

gebraucht wird das gute stück bei mir hauptsächlich zum programmieren für die uni, ab und an mal ein filmchen schauen und surfen, also eigentlich ncihts anspruchvolles, aber mir ist's wichtig, dass es schnell ist, einigermaßen leicht und dünn, also einfach gut zum transportieren, zwischen 14 & 15 zoll, da es den desktop-pc ersetzt, nicht all zu viel lärm macht und eigentlich wollt ich gerne ein dvd-laufwerk, aber da wird das ganze schon wieder schwierig..
hmm, naja, also hier sind die kandidaten:

Acer Aspire Timeline Ultra M5-481TG-73514G25Mas

LENOVO IDEAPAD MAH6WGE Ultrabook U410

HP ENVY 14 SPECTRE

Fujitsu LIFEBOOK U772 Premium silver

Samsung Serie 7 700Z5A S06

Samsung Serie 9 900X4D A02

ASUS S56CM-XX006H ULTRABOOK

und das wars dann auch "schon" :D
wäre wirklich super lieb, wenn mir jemand bei meiner entscheidung weiterhelfen könnte :D

AW: ein neues notebook muss her, aber was für eins? ;)

die Notebook, die du gewählt hast, scheinen sehr teuer zu sein,.

wenn ich deine Anforderungen so durchlese, würde ich sagen
mehr als ein i3 / 4 GB Ram brauchst du nicht
eine extren Gk auch nicht,..

und ich empfinde die Ultra Books sehr schick und cool, aber sehr, sogar übertrieben teuer,..

aber das ist ja deine entscheidung ;)

zu eine der SSD

wenn dir 150 Gb ausreichen,
die sind schnell voll
und bei einem Notebook gibt es ja keine SSD / HDD Kombi ;(
oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: ein neues notebook muss her, aber was für eins? ;)

Schau mal noch bei DELL, vllt ist das XPS 14 oder 15 was für dich. Ansonsten halte ich das HP und das Acer für ganz gut. Ein 15' Ultrabook erscheint mir irgendwie seltsam:)

@ i-dont-know:
teuer sind sie, das stimmt, und wahrscheinlich auch ein bisschen überteuert, aber ich brauch eben ein notebook das, trotz relativ großem display, noch sehr leicht und handlich und gut zu transportieren ist. deswegen seh ich grad einfach nicht viele andere möglichkeiten...

meistens würde mir i3/ 4GB RAM wahrscheinlich schon ausreichen, aber manchmal dürfts dann vielleicht doch mehr sein und deswegen wollt ich mir jetzt halt mal ein gescheites notebook kaufen, das mich dann voll und ganz zufrieden stellt ;)

aber ja, mit der SSD hast du wahrscheinlich recht...:/

@link_iceblader:
danke, werd ich mir auch nochmal anschauen!
ja, das sind momentan auch meine favoriten, glaub ich :)

Zurück
Oben