Ein neues Smartphone muss her oder Reparatur

kn5000

Cadet 4th Year
BeitrÀge
125
Hallo zusammen, ich möchte mir gernge ein neues Handy kaufen.

Mir ist gestern ein Displayschaden bei meinem S10+ entstanden. 😒 Wie ich mich gestern erkundigt habe, kostet die Displayreparatur ca. 200€ Ich tendiere aber mir evtl. ein Xiaomi Smartphone zu kaufen.

Es sollte trible Sim haben d.h. zwei Sim Karten und eine Speicherkarte gleichzeitig. Es solle möglich sein den Speicher bis 512 GB oder 1TB aufzustocken.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Oder kennt ihr gute Anbieter die Displayreparaturen bei einem S10+ durchfĂŒhren zu moderaten Preisen?

hast du dir mal angeschaut wie die reperatur funktioniert...ggf auf youtube? ist nur der digitizer (front glas) gesplittert oder auch das darunter liegende display kaputt, sodass du nichts mehr siehst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kn5000 und Makso
kn5000 schrieb:
Mir ist gestern ein Displayschaden bei meinem S10+ entstanden
Display oder Frontglas? Wenn nur das Glas das kostet keine 20 Euro.

Zum Smartphone. Welche Display GrĂ¶ĂŸe? Was willst ausgeben?

Das Glas kannst du als ungeĂŒbte Privat-Person nicht wechseln, da geht das Display auf jeden Fall kaputt, schlimmstenfalls noch mehr.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Hat er doch oben schon geschrieben das die Reparatur ~200€ kosten wird :rolleyes:

In welcher Stadt wohnst Du denn? - In jeder Stadt, vor allem in FußgĂ€ngerzonen, gibt es gefĂŒhlt mindestens einen Mobilfunkladen, der auch Reparaturen durchfĂŒhren kann. Kann sein, dass dieser erst Teile bestellen muss, aber Prinzip sollte dies machbar sein.
Zu neuem Handy:
Wie groß soll das Display sein? Wie teuer darf dies sein?
Tipp fĂŒr ein NeugerĂ€t: Fairphone 3+, ist zwar teurer als andere GerĂ€te der gleichen Leistungsklasse und ist nicht so schick wie andere moderne Handy, reicht aber fĂŒr alle Standardaufgaben aus. Slots fĂŒr 2 SIM-Karten und 1 SD-Karte vorhanden. Neues Display kostet hier knapp 90 EUR und kann durch den Anwender selbst getauscht werden, benötigt wird nur ein Schraubendreher der im Karton des GerĂ€tes mit dabei liegt.

Darkling71 schrieb:
In welcher Stadt wohnst Du denn? - In jeder Stadt, vor allem in FußgĂ€ngerzonen, gibt es gefĂŒhlt mindestens einen Mobilfunkladen, der auch Reparaturen durchfĂŒhren kann. Kann sein, dass dieser erst Teile bestellen muss, aber Prinzip sollte dies machbar sein.
Zu neuem Handy:
Wie groß soll das Display sein? Wie teuer darf dies sein?
Tipp fĂŒr ein NeugerĂ€t: Fairphone 3+, ist zwar teurer als andere GerĂ€te der gleichen Leistungsklasse und ist nicht so schick wie andere moderne Handy, reicht aber fĂŒr alle Standardaufgaben aus. Slots fĂŒr 2 SIM-Karten und 1 SD-Karte vorhanden. Neues Display kostet hier knapp 90 EUR und kann durch den Anwender selbst getauscht werden, benötigt wird nur ein Schraubendreher der im Karton des GerĂ€tes mit dabei liegt.
Also mein Vertrag lĂ€uft noch drei Monate mit dem S10+. Es muss kein TOP Handy sein ABER es sollte eine einigermaßen Kamera haben und vom Speicher her erweiterbar sein.

Ich gebe den Text hier jetzt auch noch ein aber ich merke ab und zu das die Tasten nicht immer reagieren.

WĂŒrde das mit dem neuen Smartphone dann auch ĂŒber einen Vertrag machen. Ich zahle jetzt mit dem S10+ und 12GB im O2 Netz 19,99€.

In dieser Preisregion sollte sich auch der neue Vertrag bewegen.

Wenn der Vertrag noch 3 Monate geht, kannst du jederzeit die VertragsverlÀngerung beantragen

Was bietet o2 dir denn fĂŒr EndgerĂ€te an innerhalb deines Preisrahmens?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kn5000
Xero261286 schrieb:
Das Glas kannst du als ungeĂŒbte Privat-Person nicht wechseln, da geht das Display auf jeden Fall kaputt, schlimmstenfalls noch mehr.
je nach modell kann das glas gewechselt werden und ist nicht mit dem display verklebt. Ich weiß leider nicht wie das genau beim S10 ist.

Je nach defekt kostet ein neues glas 20€ und ein komplettes nachbau display 30-70€. je nach smartphone modell kann der laie das schon tauschen.

• GefĂ€llt mir
Aber nicht beim S10+ welches auch noch abgerundete Display-Kanten hat (Weshalb es IMMER verklebt ist). und ein Austausch-Display fĂŒrÂŽs S10+ gibt es nicht fĂŒr 70€ und schon gar nicht fĂŒr 30€, AMOLED-Displays gibt nicht billig.

EDIT: Okay, auf AliExpress gibt es billig Displays, da musst aber genau hinschauen das man fĂŒr 50€+ nicht nur den Display-Rahmen kauft.

• GefĂ€llt mir
@Xero261286 die abgerundeten kanten waren mir nicht bewusst...hatte das allgemein beschrieben. Aber ja, bei den billig displays ist die QualitĂ€t eine WundertĂŒte.

• GefĂ€llt mir
knoxxi schrieb:
Was bietet o2 dir denn fĂŒr EndgerĂ€te an innerhalb deines Preisrahmens?
Ich habe mir das Galaxy A50 gekauft. Das Display kostet mit Einbau um die 250€-300€.

Hatte mal etwas recherchiert und telefoniert.
Ich denke ich verkauf das S10 bei ebay eben als defekt. Mal schauen was bei rum kommt da es auch die grĂ¶ĂŸte Variante mit 1TB ist

Ein A50? Ein 2,5 Jahre altes GerĂ€t und enormer RĂŒckschritt?

ZurĂŒck
Oben