• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Ein neues Text-Chat-Erlebnis in Fortnite

Negan75

Lt. Junior Grade
Wie in der Überschrift gabs wohl wieder bei fortnite ein update. Durch dieses Update ist es mir nicht mehr möglich zu spielen. Jedesmal wenn ich die benutzen Taste drücke kommt dieses tolle Fenster mit dem Textchat. eine andere tastenbelegung bringt nichts. So kann ich jetzt in Fortnite nur rumlaufen mehr nicht ohne Waffen oder sonstwas aufzusammeln. Spiele auf dem PC.

https://www.fortnite.com/news/introducing-a-new-text-chat-experience-in-fortnite

Hat das jemand auch von euch? Wenn ja wie bekomm ich das weg.

Text Chat deaktivieren bringt nix da das fenster trotzdem erscheint immer.

Bitte jetzt nicht wer spielt schon Fortnite usw.

Habs jetzt auf eine andere taste belegt die benutzen funktion. Jetzt muss ich mich wieder umstellen da ich die enter taste immer als benutzen taste genommen habe. Die Enter Taste ist wohl für den Chat fester bestandteil jetzt geworden.

immer diese fummelei an dem Game von Epic zum mäusemelken. dann sollten sie doch lieber dem benutzer die Wahl lassen welche tasten man wo haben möchte und nicht einfach fest implentieren. Soviel zum Thema man hat die Wahl.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ihr seit damit nicht allein. Und ich denke es gibt noch viele mehr. Ich kann dem nur beipflichten, unmöglich von Epic. Ich habe auch versucht mich um zugewöhnen. Haut nicht hin. Komme mir vor als wenn ich noch nie am PC ein Spiel gespielt hätte. Und nein, kein Linkshänder. Und nochmal nein, keine Lösung gefunden. Suche noch

ich hab jetzt die benutzen taste auf maus 5 gelegt , so ungewohnt ganz ehrlich. Da sollten sie lieber den Textchat frei platzierbar legen und nicht starr ins menü.

Guten Morgen, "Wir sind nicht alleine" ;)

Ich habe das Problem am PC vorübergehend mit einem Programm namens SharpKeys gelöst.

Sharpkeys

Entweder ihr nehmt den Link oder googelt selber mal.
Mit dem Programm könnt ihr die Tastaturbelegung am PC ändern. Ich habe Enter auf eine unbenutzte Taste gelegt und diese ungenutzte Taste dann als Enter genutzt. In Fortnite müßt ihr dann diese Taste als Benutzen einstellen und schon klappt es wieder. Hoffen wir mal Epic lösst das Problem schnell.

tja, same here, hab keine möglichkeit gefunden dieses nervige chatfenster auf ne andere taste zu legen oder abzustellen.

Am besten war Epicgames Antwort:

[IMG]https://forms.epicgames.com/resource/PX_Email_Template_Header[/IMG]
Da du auf unsere E-Mail keine Antwort geschickt hast, schließen wir deinen Fall. Falls du aber immer noch Probleme oder Fragen hast, kannst du ja den Fall wieder öffnen, indem du einfach diese Nachricht beantwortest!
Ich habe vorher gar keine E-Mail von denen bekommen

"Hallo.
Epic Games Support hier.

Wir sind uns bewusst, dass der neue Textchat an die Eingabetaste gebunden ist, wodurch verhindert wird, dass andere Tastenkombinationen darüber gebunden werden können.
Dieses Problem wird bearbeitet und sollte in einem zukünftigen Update behoben werden.
https://x.com/FortniteStatus/status/1866595132247773231

Viele Grüße

Epic Games Support"