Ein Notebook für mehrere Anwendungen gesucht

cmprmsd

Lt. Commander
Hallo :)
Ich will mir demnächst ein notebook zulegen.
Da ich auch zeichnen möchte ist ein Touch-Screen Pflicht.
Ich habe mir ein Multi-Touch-Notebook von Hp rausgesucht :
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d..._at/de/hho/ipg/psc404redirect-ot-xx-xx-/chev/

Die Grafikkarte ist relativ schwach leider. Nun meine Fragen dazu.
Dort steht : "2 Kopfhörerausgänge, davon einer mit SPDIF-Ausgang" SPDIF - ist ja digital meist über koaxial. Liegt da ein Adapter bei? Weil Coaxial ist kein Klinke (wie die Kopfhöreranschlüsse sein müssten :>)
Unterstützt das Notebook dann unter Nutzung des digitalen Ausgangs 5.1 Sound?
Und das wichtigste. Leider hat das Notebook "nur" einen VGA ausgang.
Gibt es nicht ein ähnliches oder gleiches mit HDMIoder DVI ausgang?
Denn mein Fernseher hat unter Nutzung des VGA-Eingangs kein FullHD :>

Was mir wichtig ist :
- Genug Cpu-Leistung ( Dualcore/Quadcore am besten fürs Rendern & FullHD Filme gucken)
- 5.1 ausgang koaxial am besten
- DVI oder HDMI-Ausgang
- Multi-Touch-Touchscreen
- öm wlan, lan, usb etc ^^
- optional auch eine integrierte webcam
- display natürlich rotierbar, aber das sollten ja alle touchscreen notebooks haben

das spdif signal wird, wie beim pc auch, über tos-link klinke geschickt.

Lichtleiter-Toslink-Klinke-5.jpg

moderne books besitzen sogar einen 7.1 soundausgang (mein msi ex623 z.b.)

das das book über ein touchdisplay verfügen soll und viel leistung haben soll, sehe ich hier als sehr grosses problem. mit dem amd turion kannst nix anfangen, aus deinem o.g. gerät.

wäre es nicht einfacher, ein grafiktablett von wacom zu nutzen ? da gibts auch ganz gescheite : http://geizhals.at/deutschland/a417746.html

und dazu denn halt nen gescheites starkes book...

Hmm cool, danke für das Pad, das könnte ich dann auch zuhause am LCD-TV mit PC verwenden, wäre sicherlich ne gute Anschaffung :)
Welches Notebook würdest du denn dazu empfehlen? Alles zusammen sollte es halt unter 1000 am besten unter 800 € liegen :D

welche grösse solls denn werden ?

btw: solche pad´s gibts in allen preisklassen (von 36euro bis ca. 2000euro... in allen grössen)

Die Größe vom Pad war schon gut, günstiger wäre natürlich besser, aber darunter leidet dann ja die Qualität ^^

Öm da bin ich eigentlich ziemlich flexibel. Wenn ein 17"er mehr Leistung beim gleichem Preis, wie ein 15"er hat kanns ruhig der Große sein. Ist halt nur wichtig, dass er auch nen HDMI oder DVI Ausgang und digital-Ausgang für die Anlage hat. Er wird dann unter anderem als Entertain-Gerät mit XBMC genutzt :)
Lange Laufzeit wird man wohl nur mit kleinem Bild bekommen. Aber ich denke mal 15.4" sollten es schon sein oder?

Zurück
Oben