Ein paar Fragen vor dem Umstellen auf 1und1 Surf&Phone

SiWi

Ensign
Aufgrund der letzten Telefonrechnungen lohnt es sich für uns auf 1und1 Surf&Phone umzustellen. Ich habe allerdings zuvor noch ein paar Fragen:
1. Wir würden gerne die 1und1 Surf&Phone+ Box(AVM) nehmen.
a. Könnte es dabei Kompatiblitätsprobleme mit unseren beiden Netgear WG121 und dem WG111 Adapter von NETGEAR geben?
b. Wir haben Bedenken wegen der WLAN Strahlenbelastung deswegen würden wir gerne nur die WLAN Funktion der Box übernacht ausschalten. Ist das möglich?
c. Wenn es nicht möglich die WLAN funktion abzuschalten würden wir gerne die AVM Box ohne WLAN nehmen und daran unseren alten WLAN(Netgear WG602) Accesspoint anschließen.
2.Wir haben bis jetzt analoge Telfone verwendet, die über das ganze Haus verteilt sind. Muss man die alten Analog Telfone direkt an den Router anschließen oder reicht es wenn man den Router an eine Telefonbuchse steckt?

Danke für eue Hilfe. :D

Hallo,

zu Frage 1

es müßte sich um die AVM 7170 handeln.
Kann man ruhig nehmen.

zu Frage a

Es kann zu Problemen kommen. Es hängt von der Reichweite und der angebotenen
Verschlüsselungsvarianten ab.

Wichtig ist vor allem, welche Standards die Netgear Karten haben.

Ich bekam an meiner AVM 7050 mit eine Netgearkarte über 2 Etagen keine Verbindung

Bei meiner aktuellen 7170 mit dem AVM USB W-Lanstick funktioniert es perfekt.
Ihr müßtet mal schauen, was der Stick kostet. Er lohnt sich auf jeden Fall, da er bereits auf die AVM abgestimmt ist, und uf jeden Fall geht

zu Frage b

man kann eine sogenannte Nachtschaltung, bei der man neben Telefonen auch das W-Lan zeitgesteuert abschalten kann

zu Frage c

entfällt

zu Frage 2

Jetzt wird es etwas schwieriger.

Handelt es sich bei dem 1und1 Paket um den Komplettanschluß, der ohne Telefonanschluß auskommt. Wenn ja, dann müßen die Telefone an die AVM angeschlossen werden. Ist aber kein Thema, da Anschlüße da sind.

Wenn Ihr nur DSL auf 1und 1 umstellt, und euer jetztiger Telefonanschluß bleibt, können die Telefone am alten Telefonanschluß verbleiben. Damit könntet ihr allerdings nicht über 1und1 telefonieren.

Um via 1und1 zu telefonieren, müßte der telefonanschluß und die Telefone an die Box

Danke, das hat alles geklärt. Muss ich nur noch die Standards nachschaun.

hallo guten abend habe eine frage habe heute mein neuen stick bekommen von 1und1 leitung 7200 bloss das ist will zu winig oder es ist richtig langsam und den wolte ich fragen von her kommt der stick hollen die den von voderfon

@sternmausi

HÄ ??:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Kannst du das bitte in lesbare (und somit verständlichere) Sätze aufteilen.

Vielleicht können wir dann helfen

Zurück
Oben