Prisoner.o.Time
Admiral
Hab mir kürzlich nach langem hin und her ein paar Ledvance Gardenpole Gartenleuchten mit Zigbee geholt. Und wie es der Zufall so will, bekomme ich die Hälfte nicht verbunden. Vermutlich wegen einem Reichweitenproblem. Auf der einen Seite des Gartens ging es Problemlos. Diese ich auch näher an der Philips Hue Bridge dran. Auf der entgegengesetzten Seite werden die Geräte nicht gefunden. Diese ist auch weiter weg von der Hue Bridge. Ansich sollte die Reichweite ja kein Problem sein, haben allerdings eine Kellerwohnung mit über 1m dicken Außenwänden.
Die Frage ist jetzt, was kann man machen um die Reichweite zu erhöhen.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sollen alle Philips Hue (generell Zigbee?) Geräte die Reichweite erhöhen. Gilt das nur für Philips Hue oder auch für andere Zigbee Geräte welche an der Hue Bridge angelernt sind?
Alternativ könnte man laut Netz auch einfach weitere Hue (generell Zigbee?) Geräte, in dem Fall einfache Funksteckdosen kaufen. Diese sollen dann rein als Verstärker dienen.
Hab ebenfalls gelesen dass man ne Hue Bridge verwenden kann, das ist aber ein sehr altes Thema und weiß nicht ob das noch so möglich ist bzw. wie groß der Aufwand ist.
Was sind denn nun meine Möglichkeiten bzw. was würdet ihr mir empfehlen. Im Netz findet man Hauptsächlich nur Beiträge zum optimieren, aber nicht was man konkret dagegen machen kann.
Schon mal vielen Dank.
Die Frage ist jetzt, was kann man machen um die Reichweite zu erhöhen.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sollen alle Philips Hue (generell Zigbee?) Geräte die Reichweite erhöhen. Gilt das nur für Philips Hue oder auch für andere Zigbee Geräte welche an der Hue Bridge angelernt sind?
Alternativ könnte man laut Netz auch einfach weitere Hue (generell Zigbee?) Geräte, in dem Fall einfache Funksteckdosen kaufen. Diese sollen dann rein als Verstärker dienen.
Hab ebenfalls gelesen dass man ne Hue Bridge verwenden kann, das ist aber ein sehr altes Thema und weiß nicht ob das noch so möglich ist bzw. wie groß der Aufwand ist.
Was sind denn nun meine Möglichkeiten bzw. was würdet ihr mir empfehlen. Im Netz findet man Hauptsächlich nur Beiträge zum optimieren, aber nicht was man konkret dagegen machen kann.
Schon mal vielen Dank.