• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein paar Fragen zur PlayStation 3

Korny1312

Lt. Junior Grade
Hallo...
ich hätte mal ein paar Fragen zur PS3... Ich werde mir Ende diesen oder Anfang nächsten Monat einen Full HD LCD plus PS3 zulegen.
Vorher hätte ich noch ein paar Fragen ....
Kann ich die PS3 ganz normal per Wlan mit meinem Router verbinden oder ist das Wlan nur zur verbindung mit der PSP gedacht? Welche Verschlüsselungsstandarts unterstützt die PS3?
Kann ich an die PS3 auch externe Festplatten in NTFS anschließen? Kann ich an die PS3 auch einen Usb Hub anschließen ?? Denn 2 Ports sind noch etwas knapp.

Das wäre es fürs erste wenn ich mir noch was Einfällt meld ich mich ;)...

Was sollte man denn so an Bandbreite zur verfügung haben um vernüftig zocken zukönnen??

VDSL2 100 000 K/bits ^^
Aber ich glaube so ne 2000er oder 3000er Leitung ,aber man kann auch mit Light spielen muss man halt ein "paaar" lags ertragen.
Achja ich spiele ut 3 mit ISDN :freaky:

Sowas ist schon cool, ein Punkt, wo ich M$ einen Tadel aussprechen muss. Wlan gehört integriert, oder aber billig im Zubehör.

MfG

Gut dann wäre das mit Wlan schon mal geklärt ;) ... Und wie siehts mit HDD und USB Hub aus?

USB Hub sollte kein Problem sein. Festplatte muß in Fat32 Formatiert sein, NTFS erkennt sie nicht.

Festplatte ist mit 40GB schon ok, Usb haste 2 Steckplätze- was IMHO auch reicht.
Die 60GB Version gibts ja auch noch im Handel. Die ist dann besser ausgerüstet aber teurer.
Musst halt wissen was wichtig ist. Abwärtskompatibilität, mehr Usb Ports und 60GB oder aber das 40GB Modell.

Ich würde zur 40GB greifen, wenn es denn eine Ps3 sein muss. Da musste aber auch den BR-Player IMHO nutzen. Ohne den Player zu nutzen wäre die Box evtl. die bessere Alternative.

Wie gesagt, ist alles eine individuelle Entscheidung;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Festplatte der PS3 Ganzeinfach aufrüsten:

Alte raus... Neue 2,5 HDD rein.
Ohne Garantie verlust.

Gut das waren jetzt keine Kaufkriterien .... ne xBox wäre keine Alternative ... 1. Bin ich PlayStation zocker seit der ur PSone ^^... Und bei der Box ist ja fast alles Zubehör in externen Gehäusen ... ne danke da ist mir alles in einem schönen Klavierlack Case lieber ;)

Danke für die Infos

Jo Klavierlack hat schon was, nur zählt bei einer Konsole doch wohl an erster Stelle die Software- oder sehe ich das falsch:rolleyes:

Ja hast ja recht ;) ... Aber ich finde die PS3 von der Ausstattung her (internes Bluray etc.), Performance so gar von Preisleistungsverhältniss her besser als die 360 ... Ist meine Meinung .

Zuletzt bearbeitet:
bei software sag ich nur gran turismo 5 *schwärm* da wird die 360 nie hinkommen, die grafikpracht wird unübertroffen bleiben =)

proluge sieht dabei ja schon geil aus und teilw. schon zu verwechseln ähnlich mit der realität.. bei gametrailers gibs nen vid dazu.
und bei gt5 soll ja wahrscheinlich auch ein schadensmodell kommen, was exakt von licht, schatten, physik berechnet werden soll =)

merkt man endlich die leistung des cell´s
für mich lohnt sich das also nur schon wegen diesen einem spiel *crazy*

aber auch sonst gibs schon ein paar top-games die exklusiv für die ps3 sind.. heavenly sword, warhawk, assassins creed usw.

und da sich allem anschein nach, bluray durchsetzen wird (hab jetzt leider den link nicht parat, aber verkäufe von bluray usw. liegen höher) ist die ps3 auch zukunftssicher und wird wohl noch mindestens die nächsten 2 jahre genauso/besser sein als die pc grafik.
--> gilt natürlich nur für exklusiv-titel, da sonst alles ziemlich gleich aussieht

man kann die ps3 übrigens auch als offive-pc ersatz benutzen.
linux läuft ja drauf und ich hab zum bsp ubuntu drauf. vorher wars suse linux.
suse linux mochte ich nicht und lief total lahm auf der ps3 wegen dem kleinen ram, aber ubuntu läuft wunderbar drauf und war ne gute alternative, als mein lappi abgeraucht war, zum arbeiten und surfen reicht es alle mal =) man vermisst nur die x86/x64 programmkompatiblität =/ dann wäre sie auch ideal zur videbearbeitung gedacht usw. wegen dem schnellen prozzi *träum*

naja hoffe ich konnte dir mit meinem gefasel iwi helfen =)

mfg pyroplan

Ich mach jetzt nicht extra einen neuen Thread auf ... Es geht um meinen neuen Fernseher der Zeitgleich mit der PS3 ins Haus kommen soll ... Nur ist die Entscheidung echt schwer ... Mein momentaner Fav. ist dieser Toshiba : http://www.amazon.de/Toshiba-3000-Z...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199276651&sr=1-3 ....

Das einzige was an diesem Modell wohl fehlen würde waren 100 Hz ... Aber wäre das überhaupt sinnvoll?? Hab gelesen das für Zocker nicht sonderlich empfehlenswert ist... Stimmt das?

Was ich gern hätte :

42"
Full HD
2 HDMI Eingänge sollten es schon sein
Ein gutes PAL Bild
Ein geiles HD Bild :D
Ob LCD oder Plasma ist eher zweitrangig

Vllt. hat ja einer von euch ne Idee ;)

Als zocker sollte man ein groen bogen um Plasma's machen.
Die lebens energie anzeige und andere dinge die dauerd zu sehn sind können sich ein brennen.

Zurück
Oben