Ein paar Fragen zur WAKÜ (TT735 vs 745 usw ;) )

N3v3rMind

Lieutenant
HI CB-Gemeinde,

ich plane in unten stehendes System eine Wakü zu integrieren.

Grund:

- Mehr OC potential
- der Lüfter der X1900XTX kann endlich runter

nun ein paar Fragen dazu:

1. Rechnet sich der Unterschied von der Thermaltake 735 zur 745?
(Habe dieses System gewählt da es preislich ssehr interessant ist)

2. Packt das TT das wenn ich zusätzlich einen Graka Kühler dazwischen hänge?

3. Wenn bei meinem P5W DH Del eine Wakü installiert wird, muss der kleine Asus Kühler auf die Heatpipes drauf oder? (Hat einer Erfahrungen wie laut das Ding ist ? (hab ihn noch nie angeschlossen)

4. Gibts sonst irgendwas was ich großartig beachten müsste?

Also , wie wäre es, wenn du dir mal die Wakü FAQs hier durchliest? Du wirst ganz schnell feststellen, dass Waküs ala Thermaltake zwar schön billig sind, aber keineswegs zu empfehlen sind und auch nicht die Leistung bringen, die man erwarten sollte.

Für ne Wakü mit den Komponenten die du hast, sollltest du pauschal um die 300€ einplanen. Natürlich kann man das ganze auch vielleicht etwas günstiger gestalten, aber das sollte mal so der Maximale Richtwert sein.

Natürlich kannst du dir die Thermaltake gerne kaufen. Jeder muss ja seine Erfahrungen selber machen, aber die meisten Leute, die sich soetwas gekauft haben, ärgern sich früher oder später drüber und bauen was "ordentliches" rein.

https://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-faq-howto.83250/
Wakü FAQ.

also wenn ich "735 oder 745" in der Wakü Faq eingeb, dann kommt kein einziger Treffer ?!

außerdem laut SuFu und den Tests die ich drin finde ließt man überall, "Gut günstig - einer Luftkühlung weit überlegen"... ich find nix negatives :( wenns was gibt dann klär mich bitte auf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben